NEWS
Erledigt Docker / Backup
-
Guten Morgen
Ich stehe da gerade mal auf dem Schlauch. Ich hatte ein Docker Image mit IOB installiert welches auch klasse läuft. Da ich nun das ganz auf einer ESX Installation umziehen möchte dachte ich nehme mal das Backup. Und genau hänge ich gerade fest. Ich kann es zwar anstossen so das es im backup Verzeichnis liegt doch frage ich mich wie ich am smartesten das File bekomme bzw. auch eine Datei zu dem Image hinbekomme.
Geht es nur über einen mount zu dem Host / externen Dateisystem oder gibt es einen eleganten Weg den ich bisher übersehen habe?
(Die Einstellungen über das Docker Image / Volume kenne ich. Das was ich suche ist sowas wie eine Web Url die ein Backup startet und auch ausgibt)
Malc
-
warum zips du nicht den ganzen iobroker ordner und entpackst es auf der neuen Maschiene.. fettich…
immer diese Umwege
-
Das ist ja genau das Problem,
wie kann ich das Zio aus dem Docker bekommen?
Ich habe es mit einem Mount zum NAS hinbekommen, doch war meine Frage ob das so der ideale Weg ist
-
docker cp ````?
-
Na, ich schaffe es wohl nicht mein Anliegen zu vermitteln.
Danke aber für den Versuch mit zu helfen.
Malc
-
wie kann ich das Zio aus dem Docker bekommen?
Ich habe es mit einem Mount zum NAS hinbekommen, doch war meine Frage ob das so der ideale Weg ist `
was verstehtst du unter idealen Weg..was ist ideal.. FTP, SFTP, getriggert von aussen, manuell Copy, scp, glacier Sicherung und und und
mach wie es für dich am einfachsten ist..
-
wie kann ich das ZIP aus dem Docker bekommen?
Ich habe es mit einem Mount zum NAS hinbekommen, doch war meine Frage ob das so der ideale Weg ist `
was verstehtst du unter idealen Weg..was ist ideal.. FTP, SFTP, getriggert von aussen, manuell Copy, scp, glacier Sicherung und und undmach wie es für dich am einfachsten ist.. `
Ich habe es mit dem Backup Adapter gelöst, das ist für mich der schönste Weg.
Die Frage war aber eher was ist so der Standardweg um aus Docker entsprechende Files zu exportieren.
Ich hab mich nicht intensiv mit Docker beschäftigt, ich bleibe bei ESX:-)
-
Sieh auch hier https://buanet.de/2017/09/iobroker-unte … station/5/
-
Sieh auch hier https://buanet.de/2017/09/iobroker-unte … station/5/ `
Yapp
Das kannte ich, aber was ich ursprünglich suchte gab es noch nicht / kannte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Der Backup Adapter. Der ist der perfekte Weg für mich. Der passt einfach super in das Konzept Docker / Image / mal eben schnell ein Restore / Alltagstauglichkeit rein.