NEWS
Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map
-
@oranggila sagte in Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map:
@AxelF1977 said in Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map:
@Dennis93 sagte in Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map:
@AxelF1977 sagte in Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map:
Nachdem Robbi das 4te Mal nun das rooting verloren hat, hab ich da keinen Bock mehr drauf. Der Adapter gibt die Karte ja jetzt auch aus der Cloud her.
Wie funktioniert das mit der Karte aus der Cloud? Den S6 bekommt man ja nicht (so ist zumindest mein aktueller stand) gerootet.
Über den Adapter mihome-vacuum. Unter dem Punkt Cloud die Logindaten eintragen, dann zieht der Adapter alles. Wenn das denn dort für den S6 funktioniert
Hier die Screenshots:
Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt, warum ich die Tabs alle nicht habe, dann wäre ich euch echt mega dankbar.
Adapter ist aktuell. -
@Dennis93 Du hast eben nicht die aktuelle bzw neuste Adapter Version.
Wahrscheinlich bist du im stable repo und dort ist bisher nur die 1.1.5 verfügbar, 2.0.9 brauchst du aber. -
@Diginix said in Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map:
Wahrscheinlich bist du im stable repo und dort ist bisher nur die 1.1.5 verfügbar, 2.0.9 brauchst du aber.Ich denke ab 2.0.4 sollte es geben laut history. Ich habe 2.0.7.
-
@Diginix sagte in Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map:
Wahrscheinlich bist du im stable repo und dort ist bisher nur die 1.1.5 verfügbar, 2.0.9 brauchst du aber.Alles Klar ... das war der fehler ... nachher mal schauen, dass ich auf die aktuelle Version komme.
-
@oranggila Wenn schon beta, dann auch die letzte. Es gäbe keine 2.0.9 wenn 2.0.4 schon perfekt wäre.
Und solange keine 2.x im stable repo auftaucht, bleiben alle beta. -
@Diginix said in Xiaomi Vacuum (Rockrobo) Saugkarte Live Map:
@oranggila Wenn schon beta, dann auch die letzte. Es gäbe keine 2.0.9 wenn 2.0.4 schon perfekt wäre.
Und solange keine 2.x im stable repo auftaucht, bleiben alle beta.Hm, die sehe ich nicht
-
@oranggila Repo ist Latest http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
-
@oranggila 2.0.9 gibt es nur direkt über GIT. K.a. wann die ins latest nachrutscht. Wenn alles funktioniert, reicht die 2.0.7 sicher.
-
Hallo,
geht bei euch die Map noch mit node.js v12.18.0 ?
Bei mir ändert sich die Map nicht mehr, es bleibt immer die Karte von vor dem Update stehen.Es gibt dazu ein Issue auf Github (für v12.16.2) aber leider ohne wirkliche Lösung.
Ich Verwende:
Node.js: v12.18.0
NPM: 6.14.5
mihome-vacuum: v2.0.9npm rebuild und iobroker fix haben daran leider auch nichts geändert.
Beste Grüße
-
@XBiT Ja, bei mir mit Modell 1S und Karte aus der Xiaomi Cloud. Hier gab es das Thema auch schon.
https://forum.iobroker.net/topic/30137/test-adapter-mihome-vacuum-v2-0-x/867Mittlerweile läuft bei mir nodejs 12.18.0, npm 6.14.5 und JS-Controller 3.1.5 und natürlich Adapter 2.0.9
-
Danke @Diginix
Eine Lösung wird da aber auch nicht direkt gesagt oder habe ich was übersehen?
Ich nutze auch die Cloud Karte .. mit 3 Etagen und einen S5max.... ging halt bis vor dem Update alles super.
-
@XBiT Da es bei mir geht, habe ich das nicht weiter verfolgt. Kannst evtl. einen der ebenfalls betroffenen fragen.
Kommen denn irgendwelche Meldungen im Log?
Hast du das mal versucht: https://forum.iobroker.net/topic/30137/test-adapter-mihome-vacuum-v2-0-x/858 -
Das aus dem Post bringt bei mir keine Änderung.
und in der Log steht nichts ... bei Adapterstart steht das er die Map holt aber kein Fehler oder Warn... -
@XBiT ja, geht, wenn du canvas neu gebaut hast, und es trotzdem noch nicht geht, dann geh in das Verzeichnis node_modules/mihome-vacuum und führe dort ein "npm i " aus.
Vorher den Adapter stoppen, also alle Instanzen.
Dann dauert es ca 20min und die Karte ist da -
Besten Dank, so ging es die karte wird jetzt wieder geladen.
Leider hat er bei der Aktion alle Raumnummern neu vergeben warum auch immer... aber es geht wieder. -
Hi ich hab auch ein Problem, dass mein Javascript-Adapter immer neustartet, sobald dieses Script läuft.
Das passierte mit einem Mal. Davor wurde die Karte immer schön brav übertragen... Hatte das jemand schon mal? -
@Elirion bin jetzt mal auf den neuen mihome adapter gegangen... damit geht das abfragen der Karte also Fall umgegangen