NEWS
Widget zur Anzeige von Autotüren und -fenster
-
Hallo,
gibt es ein Widget, mit dem ich mir den Zustand der Türen und Fenster unseres Autos anzeigen lassen kann?
Das Widget sollte in der Lage sein, für jede der fünf Türen (inkl. Kofferraum) anzuzeigen, ob diese unverschlossen sind und/oder deren Fenster offen stehen.Bis dann,
Thorsten
-
Nope so eins haben wir glaube ich nicht.
Die bräuchtest auch ein Widget das mehrere Zustände überwachen kan und dann das jeweilige Icon wählt
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nachdem wir vor einiger Zeit ein neues Auto bekommen haben, wurde das Thema wieder akut. Hab mir da mal was gebastelt. So ganz glücklich bin ich aber noch nicht mit meiner Lösung.
Die Türsymbole habe ich mir selbst erzeugt. Eigentlich sollten die einen transparenten Hintergrund haben. Die obere Reihe zeigt dann an, ob die Türen offen oder geschlossen sind, und die darunter, ob die Fenster ganz oder teilweise geöffnet oder geschlossen sind. Entsprechend ändern sich die Farbbalken zwischen yellowgreen, orange und orangered. Beim Reifendruck werden sie im Bereich von 2.4 bis 3.0 bar yellowgreen und ansonsten orange dargestellt. Sinkt der Reifendruck unter 1 bar, wird der Balken in orangered dargestellt. Die Füllstände beziehen sich auf Diesel (D) und Strom (E). Unterhalb von 20 % werden diese in orange angezeigt. Vieles läuft da über Bindings und den Sichtbarkeitseinstellungen der Widgets.
Jetzt kommt da noch ein kleiner View dazu, mit dem ich die Fenster und Türen schließen und öffnen sowie die Vorklimatisierung aktivieren kann.