NEWS
Webapp für die Organisation des täglichen Lebens
-
Hallo zusammen,
gerne möchte ich euch von meiner Idee/Projekt erzählen. Wir, ein Paar Anfang 30, standen und stehen teilweise immer noch vor dem Problem, unseren Alltag mittels Apps und co ein wenig einfacher zu machen.
Mit Alltag meine ich…
...Einkaufsliste führen
...anstehende bzw. zu erledigende Aufgaben organisieren
...Ausgaben etwas im Blick haben (z.B. Fahrzeugkosten... Tanken, Pflege, Kundendienst)
...
Sicher denkt sich jetzt der ein oder andere, ist ja kein Problem, schließlich gibt es genügend Apps welche alle diese Aufgaben erledigen.
Das stimmt auch, denn mit solchen Apps organisieren wir uns aktuell auch, doch genau da liegen die Probleme, denn...
...Für die meisten Apps benötigt man ein Premium-Abo, dass man diese vernünftig verwenden kann
...Nicht alle Apps bieten die Möglichkeit, dass man kollaborieren kann. Also Jeder in der Familie/Partnerschaft hat seinen eigenen Zugang mit eigenen Ressourcen (z.B. Taskliste) und daneben noch die Möglichkeit eigene Ressourcen für andere freizugeben.
…Keine dieser Apps ist Heimautomatisierungstauglich, da sie kein Webinterface bieten, welches man einbinden kann. Diesen Punkt moniert meine Frau sehr, da sie gerne auch alles am Tablet an der Wand haben möchte!
Genau hier habe ich begonnen anzusetzen, um alles hier unter einen Hut bzw. in eine Webapp zu bringen. Die Webapp hat Vorteile, denn…
...Man in unabhängig von Mobilgeräteherstellern und App-Stores
...Mittels responsive Design sieht sie überall gut aus
...Am Ende landet eh alles in einer Datenbank, auch alle Inhalte aus richtige Apps
...
Nun bin ich nicht ganz am Anfang meines Projekts. Ich arbeite schon seit ein paar Monaten daran, was auch sichtbar und im Beta-Stadium partiell verwendbar ist.
Ich lade euch herzlich ein, das Projekt mitzugestalten, Ideen einzubringen und dem Kind das Laufen zu lernen.
Wer gerne einen Zugang zur Beta haben möchte, schreibt mir eine PN.
Für einen kleinen Einblick, hänge ich hier ein paar Screenshots an.
Bitte beachtet, dass es ein Feierabendprojekt ist und eine Antwort o.ä. manchmal längert dauert.
Viele Grüße
Starlight1986
1386_manyuu3.jpg
1386_manyuu2.jpg
1386_manyuu1.jpg -
Wow - geil! Und wenn du damit fertig bist das gleiche Design noch als Visualisierungs-GUI für den IOBroker, damit das alles wie aus einem Guss wirkt
Bisher mühe ich mich mit den Google Diensten, aber wenn deine Lösung reif für den allgemeinen Beta Test ist melde mich schon mal als Betatester…. 8-)
-
Währe ja interessant das Mal mit Material adapter zu kombinieren?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hast Du auch schon Screenshots für die Einkaufsliste und die Aufgaben? Bin sehr interessiert. Eigene DB? Zugriff von Unterwegs?
-
Guten Tag,
gibt es schon weitere Neuigkeiten zu diesem Projekt?
Mfg Sven