NEWS

[gelöst] Fehlermeldungen Quittieren


  • Hallo,

    Ich möchte gerne Fehlermeldungen anzeigen lassen und diese dann mit Hilfe eines Buttons quittieren. ( z.B. ich habe einen Teich-filter, dieser läuft über. das überlaufen wird mit einem Schwimmerschalter detektiert und die Pumpe schaltet ab. Das ist soweit auch schon realisiert und funktioniert. nur habe ich das Problem das sobald der Schwimmerschalter wieder weggeht die Pumpe auch wieder einschaltet. dieses möchte ich aber über einen Globalen Quittierknopf auslösen )

    wie habt ihr sowas gelöst? Wie kann ich mir ein SR Glied ( Setzten Rücksetzen ) in Blockly bauen?

    Bitte um Hilfe und vielen dank schon mal

    Gruß Thomas

  • Developer Most Active Administrators

    aus deinem beispiel ist schwer zu ermitteln wie du die Schaltung jetzt realisiert hast und was du genau erreichen möchtest (auch welche werte du jetzt dafür benutzt)

    In deinem beispiel währe es für mich logisch das ein object einen bestimmter wert annimmt wen der Teich überläuft und dan eine action auslöst.

    Dieser wert verändert sich dan wieder wen der Teich nicht mehr überläuft.

    Wie hast du es genau jetzt gelöst ?


  • @thomasSC:

    nur habe ich das Problem das sobald der Schwimmerschalter wieder weggeht die Pumpe auch wieder einschaltet. dieses möchte ich aber über einen Globalen Quittierknopf auslösen `
    Wird die Pumpe über ioBroker geschaltet ?

    Liefert der Schwimmerschalter seinen Zustand an ioBroker ?


  • Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

    Ich schalte den Autor nicht direkt, sondern über eine "dummy"Objekt. Dieses halt fräg Störungen ab und gibt den Betrieb frei wenn keine Störung anliegt.

    Funktioniert soweit gut.

    Gruß Thomas

Suggested Topics

  • 16
  • 16
  • 2
  • 9
  • 19
  • 2
  • 4
  • 5

876
Online

36.8k
Users

42.6k
Topics

589.9k
Posts