NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
nach dem update sagt er bei jedem sync. app bleibt ständig hängen. gibts irgendwo logs? ` Hast du die Version 0.9.1?
Versuch Mal deinstallieren der App und Speicher löschen.
Dann neu installieren.
Jeder App Absturz wird mit Stacktrace zentral geloggt.
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
-
keine Ahnung was das Stacktrace bedeutet aber ein neu installieren bringt nix.
-
keine Ahnung was das Stacktrace bedeutet aber ein neu installieren bringt nix. `
Welche Android Version benutzt du?
Welches Smartphone benutzt du?
Hast du Sonderzeichen in deinen Enum Namen?
-
Android 8.0. Ist ein galaxy s7. Sonderzeichen checke ich noch. Die erste Version ließ sich aber mal syncronisieren
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich kann die App starten und auch synchronisieren… Android 6...
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Version 0.9.2 und 0.9.3 bitte nicht nutzen sondern auf 0.9.4 wechseln.
-
An @Bluefox, alle Offiziellen und gerne auch alle Anderen
Ich möchte demnächst die App im Google PlayStore zur Verfügung stellen.
Kann mir einer helfe, was ich alles beachten muss in Bezug auf Lizenzen, geschützter Marken, Markennamen, Logos, …
Was darf ich in welchem Umfang von ioBroker verwenden?
Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und bin für jeden kleinen Hinweis dankbar
-
> >Ich möchte demnächst die App im Google PlayStore zur Verfügung stellen.
Ist super.> >Kann mir einer helfe, was ich alles beachten muss in Bezug auf Lizenzen, geschützter Marken, Markennamen, Logos, …
Do lange dass du keine geldwerte Vorteil von der App bekommst ist alles in grünem Bereich.Natürlich auch die Benutzung vom Logo und den Marken-Namen musst du anfragen. Das kann z.B. mit diesem Post passieren.
Hiermit erlaube ich die Benutzung vom Logo (kann ich dir hochauflösend oder sogar SVG liefern) und den Namen "ioBroker" in deiner App bis Widerruf zu benutzen, solange, dass App kostenlos bleibt.
Die Lizenz für dein App sollte so sein, dass alle Lizenzen von Software Teilen die du benutzt mit deine Lizenz kompatibel sind.
Welche Module hast du?
Mfg,
Bluefox
-
Welche Module hast du? `
Ich hab aktuell folgende dependencies:
dependencies { implementation fileTree(include: ['*.jar'], dir: 'libs') // android support libraries implementation 'com.android.support:appcompat-v7:27.1.1' implementation 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.1.2' implementation 'com.android.support:design:27.1.1' implementation 'com.android.support:support-v4:27.1.1' implementation 'com.android.support:recyclerview-v7:27.1.1' implementation 'com.android.support:preference-v7:27.1.1' implementation 'com.android.support:preference-v14:27.1.1' implementation 'com.android.support:cardview-v7:27.1.1' // view model implementation 'android.arch.lifecycle:extensions:1.1.1' annotationProcessor 'android.arch.lifecycle:compiler:1.1.1' // ROOM implementation 'android.arch.persistence.room:runtime:1.1.1' annotationProcessor 'android.arch.persistence.room:compiler:1.1.1' // GSON implementation 'com.google.code.gson:gson:2.8.2' // SOCKET IO implementation('io.socket:socket.io-client:0.8.3') { exclude group: 'org.json', module: 'json' } // OTTO BUS implementation 'com.squareup:otto:1.3.8' // DAGGER annotationProcessor 'com.google.dagger:dagger-compiler:2.14.1' implementation 'com.google.dagger:dagger:2.14.1' annotationProcessor 'com.google.dagger:dagger-android-processor:2.14.1' implementation 'com.google.dagger:dagger-android-support:2.14.1' implementation 'com.google.dagger:dagger-android:2.14.1' // BUTTERKNIFE implementation 'com.jakewharton:butterknife:8.5.1' annotationProcessor 'com.jakewharton:butterknife-compiler:8.5.1' // FIREBASE implementation 'com.google.firebase:firebase-core:16.0.1' implementation 'com.google.firebase:firebase-crash:16.0.1' // CRASHLYTICS implementation 'com.crashlytics.sdk.android:crashlytics:2.9.4' // testing testImplementation 'junit:junit:4.12' androidTestImplementation 'com.android.support.test:runner:1.0.2' androidTestImplementation 'com.android.support.test.espresso:espresso-core:3.0.2' }
-
Hat jemand eine gute Idee für einen App-Namen, mit der die App im Playstore gut zu finden ist?
Auch sollte der Name nicht für Verwirrung sorgen neben der bestehenden App ioBroker.vis?!?
Danke für Vorschläge
-
Hmmm… Namen... Bin da eher pragmatisch. ioBroker.native oder ioBroker.easy? Sehr, da hat ggf noch jemand eine bessere Idee? Finde meine aber garnicht so schlecht...
VG Thorsten
-
Moin moin,
Ich finde die App super. Vielen Dank für die Veröffentlichung! Ich kann sie sehr gut für meine Zwecke nutzen.
Mir sind bei der Nutzung noch ein paar Optimierungsmöglichkeiten aufgefallen (v: 0.9.8).
Kannst du bitte mal schauen, ob du den ein oder anderen Vorschlag einarbeiten kannst, nisio?
-
Beim Edit von ( z.B. Number) Values könnte das Input Feld direkt fokussiert werden, damit die Tastatur direkt eingeblendet wird.
-
Ein "Ok" auf ebendieser Tastatur könnte das Popup "New Value" auch direkt schließen.
-
der Stern zur Markierung eines Favoriten ist gut in den Räumen/Funktionen Menüs. Auf dem Startbildschirm benötige ich ihn persönlich nicht.
-
Eine Ausblend-Möglichkeit für die Rolle wäre super, um einen Zeilenumbruch für den Titel zu ermöglichen.
Damit könnte u.U. die Text Überlagerung von Key und Value unterbunden werden.
Besten Dank!
-
-
Hallo,
so langsam entwickelt sich die App. Sie wird immer besser.
Drei Dinge sind mir aufgefallen.
- Ich habe einen Schalter, bei dem nur lesen erlaubt ist. In der App ist der Schalter visuell schaltbar. Im Admin wird aber nichts geschaltet. So soll es auch sein. Wenn ich einmal zurück gehe und wieder in meinen Raum, dann ist er im Ausgangszustand. Empfehlenswert wäre, dass er visuell erst gar nicht schaltet bzw. wieder sofort zurückschaltet.
- Ich habe einen State, der einen Status in Wortform ausgibt. Aus Platzgründen gibt es hier einen Zeilenumbruch. Dieser ist allerdings willkürlich im Wort. Hier wäre ein Zeilenumbruch bei einem Leerzeichen sinnvoll. Allerdings weiß ich nicht, wie man das bei einem sehr langen Wort lösen könnte.
- Wie kann ich meine States sortieren? Es scheint so, als wären sie in der Reihenfolge, wie sie im admin als Objekte angelegt worden. Schöner wäre eine individuelle Sortierung. Dies müsste allerdings irgendwie synchronisiert werden, um es parallel auf mehreren Geräten identisch zu haben.
-
Ich habe einen Schalter, bei dem nur lesen erlaubt ist. In der App ist der Schalter visuell schaltbar. Im Admin wird aber nichts geschaltet. So soll es auch sein. Wenn ich einmal zurück gehe und wieder in meinen Raum, dann ist er im Ausgangszustand. Empfehlenswert wäre, dass er visuell erst gar nicht schaltet bzw. wieder sofort zurückschaltet. `
Welche Role hat der State?Ich habe einen State, der einen Status in Wortform ausgibt. Aus Platzgründen gibt es hier einen Zeilenumbruch. Dieser ist allerdings willkürlich im Wort. Hier wäre ein Zeilenumbruch bei einem Leerzeichen sinnvoll. Allerdings weiß ich nicht, wie man das bei einem sehr langen Wort lösen könnte. `
Bitte einen Screenshot machen, sonst wird es schwer das nachzuvollziehen.Wie kann ich meine States sortieren? Es scheint so, als wären sie in der Reihenfolge, wie sie im admin als Objekte angelegt worden. Schöner wäre eine individuelle Sortierung. Dies müsste allerdings irgendwie synchronisiert werden, um es parallel auf mehreren Geräten identisch zu haben. `
Das nehm ich gerne auf die Wunschliste auf… klingt sehr hilfreich.Ganz vielen Dank für das Feedback und die Ideen
-
Der State ist als switch deklariert.
Ich habe gerade gesehen, dass der Zeilenumbruch in der neuen App so angepasst wurde, wie ich es mir gewünscht habe. Ein Zeilenumbruch ist bei Platzmangel bei einem Leerzeichen. Ansonsten, wenn das Wort zu lang ist zwischendurch.
Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass nur zwei Zeilen geschrieben werden. Beim Status: Zeilenumbruch fehlt das "h".Eine weitere Sache. Ein Aktualisieren-Button wäre hilfreich. Oder wie beim Chromebrowser: Nach unten wischen zum aktualisieren. Werte werden zwar live angepasst, aber wenn ich ein neues Objekt anlege oder dessen Eigenschaften ändere, geschieht das erst nach aktualisieren in den Optionen.
EDIT:
Ich habe mir die neue Version 0.9.9 geladen. Hier ist jetzt mehr Platz für den Status. Auch die Icons für die Rollen sind schön gelöst.
-
Switch sollte immer read und write sein.
Ich orientiere mich dabei an folgender Liste: https://github.com/ioBroker/ioBroker/bl … E_ROLES.md
Aktualisieren ala Chrome nehm ich auch gerne mit auf
-
Ich habe verschiedene Rollen durchprobiert, aber nicht das richtige gefunden. Was könnte man hier nehmen, um ein wahr/falsch oder ein/aus anzuzeigen?
Wäre es möglich, dass der Schalter bei nur Lesezugriff wieder sofort zurückschaltet oder erst gar nicht reagiert?
-
Boolean read-only sind Sensor und Indicator. Es geht alles, aber macht es macht nicht immer Sinn. So lange es bestehende Lösungen gibt, werde ich versuchen keine Workarounds umzusetzen. Das artet ansonsten ganz schnell aus…
-
Hi, ich habe 0.9.9 gerade ausprobiert. Bei mir werden keine functions mehr angezeigt und wenn ich auf einen bestimmten Raum klicke springt die App wieder auf den Start Bildschirm und schreit"Service started". Das hatte ich bei der älteren Version nicht…
-
Hi, ich habe 0.9.9 gerade ausprobiert. Bei mir werden keine functions mehr angezeigt und wenn ich auf einen bestimmten Raum klicke springt die App wieder auf den Start Bildschirm und schreit"Service started". Das hatte ich bei der älteren Version nicht… `
Funktionen werden mit 0.9.10 wieder angezeigt.
Das Verhalten mit dem Raum kann ich noch nicht nachvollziehen.