NEWS
[Adapter] Doorbird - Ideensammlung
-
@Nicky_86
Also ausser dem 'üblichen' Vorgehen fällt mir sonst auch nichts mehr ein, bei mir funktioniert es soweit.
Das 'übliche':
Adapter deinstallieren
Bei Neuinstallation auf Fehler im log schauen
Gggf Vorversion versuchen.Edit: Wahrscheinlich wird der Ordner erst angelegt, wenn ein funktionierender Doorbird angeschlossen ist und der Adapter grün ist.
-
Ja Doorbird ist dran. Ist auch grün.
Aber viel kann ich damit nicht anfangen .
Danke trotzdem. -
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen. Hab den Adapter am laufen, alles auf grün. Motion wird in der Objekten auch erkannt. Nur leider wird die Aktion klingeln nicht auf true gesetzt.Hab den Adapter schon mehrfach komplett deinstalliert und wieder installiert.
In der App werden die Http korrekt eingetragen.Zudem hab ich zwei Klingeln, in den Objekten wird nur eine erkannt. Brauch ich da eine zweite Instanz?
Kann ich zur Lösungsfindung mit einem Log beitragen?
Vielen Dank im voraus.
-
Hab es jetzt fast hinbekomme, auch mehrere Klingeln anzuzeigen. Die Werte springen auf true. Jedoch bekomme ich in Log immer null 400; There was an Error while creating the schedule...
Was mache ich noch falsch???
-
@oessle
Wie hast du es denn geschafft die zwei Klingeln als Objekte zu bekommen? -
Hallo!
Kann mir Jemand sagen ob der adapter auch mit dem Doorbird 301A geht?
Habe alles soweit eingerichtet, aber bleibt bei mir der Punkt verbunden mit dorobord falsch. -
@zahnheinrich
Ich bekomme auch keinen RING-Ordner in den Objekten angezeigt.Was muss ich tun?
-
Der "Ring"- Ordner heißt bei dir "1".
Da hast du den Trigger drin, wenn einer auf die Klingel drückt.Edit: ist das ein Mehrparteien Anlage?
Falls ja, interessiert mich, wie du den Adapter installiert hast.
Ich mühe mich gerade mit einer D2103 (3 Parteien) ab, weil bei mir weder "Ring" noch "1" erscheint. -
@MeloDy
Vermute asynchrone Login Daten in Adapter/App und/oder nicht ausreichende Berechtigungen in der Admin Abteilung der App.
Was sagt das log bei Adapterstart? -
doorbird.0 2019-06-19 05:36:34.735 info starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.doorbird, node: v10.16.0 host.Home-Server 2019-06-19 05:36:34.265 info instance system.adapter.doorbird.0 started with pid 9329 host.Home-Server 2019-06-19 05:36:34.245 info object change system.adapter.doorbird.0
-
-
@MeloDy
Was zeigt das log bei Adapterneustart?
Zeig mal die config Seite des Doorbird. -
-
-
Ich hatte auch ewig rum gemacht. Aber jetzt geht alles wie gewünscht. Wichtig ist, damit ihr in der Doorbird App die HTTP Sachen richtig definiert. Den HTTP Request Motion in 4D Bewegungssensor den entsprechenden Zeitraum definieren. Für die einzelnen Klingeln habe ich je einen Benutzer angelegt und dem User eine Türklingel zugewiesen.
Für die Klingeln müsst ihr noch in den Tastenkonfigurationen -> Einstellungen auch entsprechend die HTTP Zeiten definieren.
Bei mir war es in den Objekten dann ganz wichtig immer mal wieder zu aktualisieren. Dann hat es geklappt. Hoffe es hilft
-
Hi oessle,
kannst du von der App aus die Relais bzw. die Datenpunkte der Relais im iOBroker schalten?
leider bekomme ich es nicht raus wie ich den http AUfruf in der App dazu verfassen muss...Gruß
-
@MeloDy
Das sieht alles ok aus.
Und die Doorbird App geht wie sie soll wenns klingelt? -
Ja geht alles soweit.
-
Bin total neu in dem Ganzem Thema, aber der Adapter läuft. Könnt ihr vielleichtm la eure blockly posten?
Danke euch!! -
@Nicky_86 sagte in [Adapter] Doorbird - Ideensammlung:
@kilolima Die ID ist dein App Nutzername und davon aber nur die ersten 6 Zeichen.
In deiner App am Handy auf Administration gehen und den normalen Benutzer auswählen. Dann unter Berrechtigungen kannst das einstellen.
Mensch - habe es eben erst probieren können. Allerbesten Dank, Nicky. Mit deinen Details hat es mir dann zu den richtigen Einstellungen verholfen. Bin fast irre geworden. Aber die Doku ist da irgendwie nicht scharf genug - obwohl sie schon viel mehr her gibt als die anderer Adapter...
Nun gut - jetzt schaue ich mir das mal näher an.
Die Snapshots werden bei mir mit Aufrufeb des entsprechenden Links leider nicht angezeigt. Was mache ich falsch ... ? ;o/
Hat vielleicht einer noch einen Tip, wie ich die nutzbar machen kann?
Danke und Grüße
Kai
EDIT:
Wer lesen kann ...
@BuZZy sagte in [Adapter] Doorbird - Ideensammlung:
Hallo David,
bevor das Bild im State hochgeladen wird, wird es unter
/opt/iobroker/iobroker-data/doorbird.0.snap.jpg
abgelegt…
Egal ob durch Bewegung oder durch drücken der Klingel,..
Das aktuelle Bild ist immer unter dem oben genannten Pfad zu finden.
Also solltest du mit
sendTo('telegram', '/opt/iobroker/iobroker-data/doorbird.0.snap.jpg');
das aktuelle Bild via Telegram versenden können.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Gruß