NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
@Rummelmugge:Hier mein aktuelles Smartphone UI und hier auch als https://www.youtube.com/watch?v=ofWp_UoPVhQ&t=11s.
Wir benutzen unser Smartphone viel öfter zum Steuern von ioBroker als das Wandtablet. Deswegen steck ich da viel mehr arbeit rein. Ist das bei euch auch so?
! Screenshot_20180909-115652.jpgScreenshot_20180909-120205.jpgScreenshot_20180909-120043.jpgScreenshot_20180909-115812.jpgScreenshot_20180909-115748.jpg `
Einfach nur nice , geht es auch auf iPhone X ? wegen AuflösungKönntest Du es evtl. als Export zur Verfügung stellen?
-
Danke Danke
Der anonyme export funktioniert bei mir offenbar auch nicht. Was sollte denn alles rausgelöscht werden, damit der export anonym ist?
Btw: Ich benutze die ioBroker.vis Android App zur Darstellung. Das Projekt ist auf mein Oneplus 5T ausgelegt und beim Hauwei Mate 9 meiner Frau musste nur der feste Zoomfaktor um ein paar Punkte korrigiert werden. Sollte also auch auf jedem anderen Gerät funktionieren. Ich weiß halt nicht, ob es beim Iphone auch eine Vis App gibt, aber im Prinzip tut es ja jeder x beliebige Browser, der einen festen Zoomfaktor unterstützt.
-
Hast du es mal mit Firefox versucht zu exportieren ?
-
So hier mal der aktuelle Stand - Ich nen das Layout ChocoChic
Habe nochmal am Layout gebastelt - alle Aktoren mit Batterie haben aktivierte Signalbilder (Batterie leer teilweise auch disconected)
Bei Rückfrage einfach melden…
DOWNLOAD:
2005_2018-09-10-buchenweg_1_.zip -
Hallo,
wie hast du das Projekt anonym heruntergeladen, ich bekomme immer nur einen Netzwerkfehler.
Welchen Browser verwendest du?
-
Hallo,
wie hast du das Projekt anonym heruntergeladen, ich bekomme immer nur einen Netzwerkfehler.
Welchen Browser verwendest du? `
Firefox
-
@ painkillerde
THX , sieht nice aus
-
Das sieht echt super aus. Tolle Arbeit.
Was muss ich machen damit mir auch die Wetter ICons angezeigt werden? Alles andere hat sofort funkioniert, da ich auch dasWetter Plugin nutze.
LG
Ostpower
-
Das sieht echt super aus. Tolle Arbeit.
Was muss ich machen damit mir auch die Wetter ICons angezeigt werden? Alles andere hat sofort funkioniert, da ich auch dasWetter Plugin nutze.
LG
Ostpower `
Alle Icons deines Icon-Sets aus dem DasWetter Ordner in deinen Projektordner kopieren. Hier im Beispiel heißt der Ordner "wetter".
Der Pfad zum jeweiligen Icon ist dann z.B.
/vis.0/Projektname/wetter/6.png
DasWetter liefert nicht nur den Pfad zum Icon, sondern auch den Name (Nummer) der Icon-Datei.
Objektpfad z.B. "daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value" Wert ist hier z.B. "6"
Nun bau ich den Pfad zum Icon aus beiden zusammen:
/vis.0/Projektname/wetter/{daswetter.0.NextDaysDetailed.Location_1.Day_1.symbol_value}.png
Damit wird immer das Icon geladen das auch zum Wetter passt. Im VIS-Editor wird das dann nicht dargestellt aber wenn Du VIS öffnest siehst Du es.
-
Das mit den allgemeinen Wettericons funktioniert bei mir. Nur die Icons wie zum Beispiel zum Wind bekomme ich nicht angezeigt und finde sie auch nicht zum Download.
Hat jemand einen Tipp wo ich alle Icons Downloaden kann oder stellt sie hier zur Verfügung.
LG
-
Servus claus1993,
in dem .Zip von painkillerde sind alle Bilder/Icons mit drin. Ich habe das .ZIP als ganzes Projekt importiert und da alles war drin.
Notfalls das Zip entpacken (auf dem PC) und dort findest Du alle Icon´s, und einen Ordner nur für das Wetter.
Gruß
Ostpower
-
Hallo zusammen,
ich bin der neue hier. Hallo!
ich lese schon ein paar Tage mit und habe mir derzeit den iobroker auf dem Mac installiert…
ich bin bisher JBMedia LMair Nutzer, aber HM und IOBroker sind m.E da etwas weiter mit den Funktionen und den Schnittstellen.
Mein Raspberry mit Funkadapter erhalte ich am WE, dann habe ich auch die Möglichkeit meine ersten HM Komponenten anzusprechen.
Bisher habe ich HUE, TV, Fritzbox, Yamaha Receiver und die LMAIR TempSensoren etc. als Datenpunkte
Derzeit beschäftige ich mich mit der VIS Visualisierung und habe bereits die erste Frage(n). Ich versuche mich derzeit an den Schaltern und Funktionen und lade diverse Widgets die ich hier finde um mir anzusehen "wie" ihr das macht. BTW, manche hier sind wahre "Künstler".
Dabei fällt mir auf, ich kann nicht alle importieren - Ich möchte nicht ausschließen dass ich etwas Falsch mache. Ich gehe über Widget importieren oder auch über Projekte importieren, aber geht nicht. Beispiel eine Seite vorher hat der User "Painkillererde" das Projekt ChocoChic bereitgestellt.
Ich kann es nicht laden, ich habe gezippt, entzippt - über Widget oder als Projekt... geht bei mir alles nicht.
Gibt es noch ein Weg, der mir bisher unbekannt ist.
Danke im Voraus und ich werde mein VIS auch hier zeigen...(wird aber noch ein Moment dauern
-
Hallo ,
herzlich Willkommen….......
Nicht die Zip entpacken sondern einfügen, Projektname vergeben und dann Import Projekt.
-
Danke jetzt, gehts - war aber ein Anfängerfehler…
ich musst erst den Projektnamen eingeben, dann die dropbox wählen...
muss zugeben - coole Sache
-
Hallo ,
herzlich Willkommen….......
Nicht die Zip entpacken sondern einfügen, Projektname vergeben und dann Import Projekt.
Screenshot (629).png `
Hi
kannst du deinen View mit Multicast nochmal schicken. Ich bekomme die Vorgefertigten Widgets irgendwie nicht eingebunden. Danke.
-
Was meinst du?
-
Was für ein Widgets Schalter brauch ich für Milight RGBW ?
In VIS sind paar Milight Widgets dabei bekomme es aber nicht richtig zulaufen , gilbtes auch andere Widgets die ON/OFF ,Brightness , Farben können ?
und wenn ja was muss man genau machen wäre gut .
Bei mir geht entweder ON/OFF dann geht Brightness nicht , oder zb. geht Brightness kann aber dann nicht ON/OFF usw.
so sieht der Objekt aus .
-
Was meinst du? `
Wenn ich das NETUSB Widget einfuege und bei Object ID WX10_XXXX eintrage wird das Widget nicht gefuellt und ich sehe nur graue und orangne Boxen
-
Hallo Gemeinde,
Ich hab mir mal die views gezogen von Marcel, sehr geiles Design <emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji> Danke dafür
Eine Frage, wie bekomme ich, im Anhang, die kleinen weißen Linien in dem Widget weg?
Grüße Axel
-
Hallo Gemeinde,
Ich hab mir mal die views gezogen von Marcel, sehr geiles Design <emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji><emoji seq="1f44d-1f3fb"></emoji> Danke dafür
Eine Frage, wie bekomme ich, im Anhang, die kleinen weißen Linien in dem Widget weg?
Grüße Axel `
unter Allgemein Knopf-Viereck deaktivieren.
Oder Rand auf 0px