NEWS

Adapter-Requests: neuer Sammelplatz!



  • Hängt bei mir auch im Tank. Tolles Teil.



  • Kurze Frage - wird das Abstimmungsergebnis (Daumen Hoch) ernst genommen? Von der sorierten Top 10 ist momentan nur der Alexa Custom Skill in Planung / Umsetzung.

    6084_request_top_10.jpg



  • Hast Du dir auch die geschlossenen Issues = fertige Adapter angeschaut?

    https://github.com/ioBroker/AdapterRequ … s%3Aclosed

    Und selbst wenn, und das sage ich auch sehr ehrlich, es hat niemand gesagt das die Abstimmungsmengen DAS (einzige) Kriterium ist (falls Du das mit "es wird Ernst genommen" meinst). Es ist dazu da das ein Entwickler der ein neues Projekt sucht einen Anhaltspunkt hat, was auch andere User interessieren würde. Bei über 17.000 ioBroker-Installationen und der aktuellen Nutzung der Adapter-Requests kann es auch nicht 100% aussagekräftig sein was die User wollen. Aber je mehr es nutzen desdo aussagekräftiger wird es.

    Die meisten Entwickler starten mit Projekten die Sie selbst benötigen weil Sie die Geräte benutzen. Das ist also ein weiteres Kriterium.

    Ich hoffe das ist nachvollziehbar ...

    Ingo



  • Vielen Dank für die Antwort und ich verstehe das die Abstimmung nicht das einzige Kriterium ist und das auch einige hoch bewertete Themen bereits umgesetzt worden. Wollte nur wissen warum nicht wenigstens "planned" bei dem einem oder anderen Thema steht. Wie du schreibst meistens ist es eben so das die meisten Entwickler mit Themen starten die sie selber benötigen.


  • Developer

    @steckenpferd:

    Vielen Dank für die Antwort und ich verstehe das die Abstimmung nicht das einzige Kriterium ist und das auch einige hoch bewertete Themen bereits umgesetzt worden. Wollte nur wissen warum nicht wenigstens "planned" bei dem einem oder anderen Thema steht. Wie du schreibst meistens ist es eben so das die meisten Entwickler mit Themen starten die sie selber benötigen. `

    Bei vielen der hochgevoteten Requests sind auch derzeit Blocker vorhanden, so z. B. Bosch Home Connect, Bring..

    Und ich gehe davon aus, da die Devs hier ehrenamtlich arbeiten, es für beide Parteien von Vorteil ist, wenn der Entwickler selbst Interesse hat sowie das System selbst im Einsatz hat, um Funktionen direkt zu testen sowie an einer stetigen Weiterentwicklung interessiert sind.

    Bei dem Request der dir brennt mit dem HomematicIP Cloud Access Point, ist davon auszugehen, dass die meisten Devs eine CCU Variante im Einsatz haben und er deshalb nicht so favorisiert bearbeitet wird. 😄



  • Hi,

    ja 🙂 bin gerade nicht sehr erfolgreich mit meinen Ideen/Bedürfnissen. Schade das nur die CCU als Zentrale für Homematic und HomematicIP per Iobroker Adapter eingebunden ist, aber der HmIP Access Point vom deutschen Smart Home Marktführer noch keinen Lobby hier hat. 😉 Trotz der Votes.

    Es geht ja über Home Assistant aber leider gibt es auch keinen Home Assistant Adapter für ioBroker.

    Auch komm ich mit dem Pairing und dem Philips TV Adapter nicht klar bzw hoffe auf einfache integrierte Lösung im Adapter.

    Mal schauen wie es weiter geht..


  • Developer

    @steckenpferd:

    Auch komm ich mit dem Pairing und dem Philips TV Adapter nicht klar bzw hoffe auf einfache integrierte Lösung im Adapter. `

    Der Philips Adapter ist derweil ja nicht offiziell veröffentlicht, allerdings wenn es brennt kann ich dich gerne in dem Test-Thread des Adapters durch das Prozedere führen (Wirkt wahrscheinlich komplizierter als es ist 🙂 ).


  • Starter

    Ich hätte gern ein Adapter für einen CUL aber für 433MHz mit Intertechno und vielleicht auch mit somfy



  • Dann schau mal iobroker.cul schon was davon kann, suche ggf im Forum und sonst ließ oben in diesem threaded du tun musst damit dein Wunsch vllt wahr wird.

    Gesendet vom Handy …



  • So mal der Vollständigkeit halber: Schon umgesetzte Adapter-Requests sind z.B. über https://github.com/ioBroker/AdapterRequ … 3AReleased+ zu sehen


Log in to reply
 

Suggested Topics

831
Online

32.3k
Users

38.9k
Topics

527.5k
Posts