Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Announcements
    3. Adapter-Requests: neuer Sammelplatz!

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Adapter-Requests: neuer Sammelplatz!

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

Zu 1) sollte den Labels in der Adapter requests Seite entnommen werden können. „Requested“ heißt das e nur angefragt wurde, dann gäbe es „planned“ und „in Prozess“.

Eine weitere seite führt nur zu mehr Aufwand alles synchron zu halten.

Zu 2) schau dir mal den Info Adapter ioBroker.info an. Der hat das

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MeraLuna last edited by

Also ich finde es Toll nur wie kann man votes Sammeln ? nicht jeder der Interesse an einen Adapter hat findet dort die richtige seite wo man abstimmen kann um sein Interesse zu bekunden an den Adapter, also müste man hier ein Thema aufmachen, den und den Adapter bzw. API gesucht Problem XY schon Bei gidhub zum Voting gestellt. oder ?

und hier schonmal meine Werbung für einen OilFox Adapter für den IoBroker https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/91

den nen adapter gibt es nur für andere systeme leider nirgens für Iobroker den ich als den besten entfinde für mich. leider finde ich aber weder hier im Forum noch sonst wo leute die den adapter auch suchen 😉

Lg eure Luna (votet bitte)

Meraluna created this issue in ioBroker/AdapterRequests

closed OilFox Adapter für ioBroker #91

• M
          Marcel74 last edited by

Hallo,

ich wäre auch sehr an einem Adapter für den Oilfox interessiert!

Gibt es da schon was neues zu?

Viele Grüße,

Marcel

• H
            HighControl last edited by

Hallo,

auch ich würde mich über einen Adapter freuen 🙂

• M
              MeisterHoppel last edited by

Hängt bei mir auch im Tank. Tolles Teil.

• S
                steckenpferd last edited by

Kurze Frage - wird das Abstimmungsergebnis (Daumen Hoch) ernst genommen? Von der sorierten Top 10 ist momentan nur der Alexa Custom Skill in Planung / Umsetzung.

6084_request_top_10.jpg

• apollon77
                  apollon77 last edited by

Hast Du dir auch die geschlossenen Issues = fertige Adapter angeschaut?

https://github.com/ioBroker/AdapterRequ … s%3Aclosed

Und selbst wenn, und das sage ich auch sehr ehrlich, es hat niemand gesagt das die Abstimmungsmengen DAS (einzige) Kriterium ist (falls Du das mit "es wird Ernst genommen" meinst). Es ist dazu da das ein Entwickler der ein neues Projekt sucht einen Anhaltspunkt hat, was auch andere User interessieren würde. Bei über 17.000 ioBroker-Installationen und der aktuellen Nutzung der Adapter-Requests kann es auch nicht 100% aussagekräftig sein was die User wollen. Aber je mehr es nutzen desdo aussagekräftiger wird es.

Die meisten Entwickler starten mit Projekten die Sie selbst benötigen weil Sie die Geräte benutzen. Das ist also ein weiteres Kriterium.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar ...

Ingo

• S

Vielen Dank für die Antwort und ich verstehe das die Abstimmung nicht das einzige Kriterium ist und das auch einige hoch bewertete Themen bereits umgesetzt worden. Wollte nur wissen warum nicht wenigstens "planned" bei dem einem oder anderen Thema steht. Wie du schreibst meistens ist es eben so das die meisten Entwickler mit Themen starten die sie selber benötigen.

• foxriver76
                      foxriver76 Developer last edited by

@steckenpferd:

Vielen Dank für die Antwort und ich verstehe das die Abstimmung nicht das einzige Kriterium ist und das auch einige hoch bewertete Themen bereits umgesetzt worden. Wollte nur wissen warum nicht wenigstens "planned" bei dem einem oder anderen Thema steht. Wie du schreibst meistens ist es eben so das die meisten Entwickler mit Themen starten die sie selber benötigen. `

Bei vielen der hochgevoteten Requests sind auch derzeit Blocker vorhanden, so z. B. Bosch Home Connect, Bring..

Und ich gehe davon aus, da die Devs hier ehrenamtlich arbeiten, es für beide Parteien von Vorteil ist, wenn der Entwickler selbst Interesse hat sowie das System selbst im Einsatz hat, um Funktionen direkt zu testen sowie an einer stetigen Weiterentwicklung interessiert sind.

Bei dem Request der dir brennt mit dem HomematicIP Cloud Access Point, ist davon auszugehen, dass die meisten Devs eine CCU Variante im Einsatz haben und er deshalb nicht so favorisiert bearbeitet wird. 😄

• S

Hi,

ja 🙂 bin gerade nicht sehr erfolgreich mit meinen Ideen/Bedürfnissen. Schade das nur die CCU als Zentrale für Homematic und HomematicIP per Iobroker Adapter eingebunden ist, aber der HmIP Access Point vom deutschen Smart Home Marktführer noch keinen Lobby hier hat. 😉 Trotz der Votes.

Es geht ja über Home Assistant aber leider gibt es auch keinen Home Assistant Adapter für ioBroker.

Auch komm ich mit dem Pairing und dem Philips TV Adapter nicht klar bzw hoffe auf einfache integrierte Lösung im Adapter.

Mal schauen wie es weiter geht..

• foxriver76
                          foxriver76 Developer last edited by

@steckenpferd:

Auch komm ich mit dem Pairing und dem Philips TV Adapter nicht klar bzw hoffe auf einfache integrierte Lösung im Adapter. `

Der Philips Adapter ist derweil ja nicht offiziell veröffentlicht, allerdings wenn es brennt kann ich dich gerne in dem Test-Thread des Adapters durch das Prozedere führen (Wirkt wahrscheinlich komplizierter als es ist 🙂 ).

• P
                            peterchen88 last edited by

Ich hätte gern ein Adapter für einen CUL aber für 433MHz mit Intertechno und vielleicht auch mit somfy

• apollon77
                              apollon77 last edited by

Dann schau mal iobroker.cul schon was davon kann, suche ggf im Forum und sonst ließ oben in diesem threaded du tun musst damit dein Wunsch vllt wahr wird.

Gesendet vom Handy …

• apollon77
                                apollon77 last edited by

So mal der Vollständigkeit halber: Schon umgesetzte Adapter-Requests sind z.B. über https://github.com/ioBroker/AdapterRequ … 3AReleased+ zu sehen

• First post
                                  Last post

Support us

ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

954

31.6k
                                Users

79.5k
                                Topics

1.3m
                                22
                                54
                                86037
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo