NEWS
[fixed]js-controller 0.714 installation funktioniert nicht
-
moin,
ich wollte heute morgen den js-controller über die Admin Seite updaten. Hallte leider nicht funktioniert! Danach habe ich auf Linux Ebene als Root
root@Test:~# cd /opt/iobroker
root@Test:/opt/iobroker# npm install iobroker.js-controller
nach der Installation
root@Test:/opt/iobroker iobroker start
kommt die Fehlermeldung
module.js:340 throw err; ^ Error: Cannot find module '/root/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:338:15) at Function.Module._load (module.js:280:25) at Function.Module.runMain (module.js:497:10) at startup (node.js:119:16) at node.js:935:3was kann ich noch tun?
mfg
Arminhh
-
Danke Bluefox für die Hilfe!
Sudo wird angemeckert weil ich als Root angemeldet bin
ohne sudo gekomme ich beim kill Befehl diese Fehlermeldung
root@Test:/opt/iobroker# pgrep -f '^io.*' | xargs kill -KILL kill: Ungültige Option -- K Usage: kill [options] <pid> Options: <pid>[...] send signal to every <pid>listed -<signal>, -s, --signal <signal>specify the <signal>to be sent -l, --list=[<signal>] list all signal names, or convert one to a name -L, --table list all signal names in a nice table -h, --help display this help and exit -V, --version output version information and exit For more details see kill(1). root@Test:/opt/iobroker# pgrep -f '^io.*' | xargs kill -KILL kill: Ungültige Option -- K</signal></signal></signal></signal></pid></pid></pid>Daraufhin habe ich auch direkt nach einem reboot versucht zu installieren. Gleiche Fehlermeldung wie weiter oben beschrieben!
-
Mich irritiert:
/root/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js
Es muss doch /opt/iobroker sein.
und so was?
cd /opt/iobroker sudo chmod 777 * -R sudo pgrep -f '^io.*' | sudo xargs kill -9 sudo npm install iobroker.js-controller sudo ./iobroker startVor allem, was gibt "sudo npm install iobroker.js-controller" aus?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden