Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Gelöst Cluod PRO Adapter wird nicht Grün

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    300

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.7k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

Gelöst Cluod PRO Adapter wird nicht Grün

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
16 Beiträge 7 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    ludino
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

ich nutze den Cloud PRO Adapter, bis dato hatte ich keine Schwierigkeiten, nach einem System absturz, vor ca 2 wochen habe ich den Broker neu installiert. Heute habe ich den Cloud auch wieder installiert und da ist mir fesgestellt das er Gelb bleibt. die Api habe ich eingetragen.

Was kann ich tun bzw wie muss ich vorgehen damit wir den Fehler etwas eingrenzen können.

Muss im Router noch weitere Ports ausser der 80, 443 geöffnet werden?

Habe nämlich auf Mikrotik umgestellt, aber das müßte vor dem crash schon gewesen sein!

Als fehler im log kommt

cloud.0 2018-04-22 21:43:57.342 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-22 21:43:22.777 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DutchmanD Offline
      DutchmanD Offline
      Dutchman
      Developer Most Active Administrators

Welche Adapter Version hast du?

–-----------------------

Send from mobile device

Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        ludino

2.5.0

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox

Es kann sein, dass socket.io falsche Version hat.

was sieht man ?

cat /opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/package.json | grep version

cat /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/package.json | grep version

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ruhr70R Offline
            ruhr70R Offline
            ruhr70

@ludino:

Muss im Router noch weitere Ports ausser der 80, 443 geöffnet werden? `

Du hast gehend nur 80 und 443 erlaubt?

Der Cloud Adapter baut die Verbindung gehend über andere Ports auf. Ich meine 10555 und 10560.

Adapter: Fritzbox, Unify Circuit
            Skripte: dynamic hue, Bluetooth Scan, Multi-Ereignisliste

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DutchmanD Offline
              DutchmanD Offline
              Dutchman
              Developer Most Active Administrators

@UweRLP:

Wieso müssen Ports im Router für den Cloud Adapter geöffnet werden? Brauch ich bei mir nicht. `

Das gilt nur wen du von innen nach aussen Verkehr blockierst manche Leute/Firewalls machen das.

Wen sich an deinem Netzwerk aber nichts geändert hat und es vorher ging Schlüsse ich das aus. Probier Mal den Vorschlag von Bluefox

–-----------------------

Send from mobile device

Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                ludino

@Bluefox:

was sieht man ?

cat /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/package.json | grep version `

Hallo

"version": "2.1.0"

und einmal

cat: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/package.json: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  ludino

Noch eine kleine info

root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud# ls -la

insgesamt 168

drwxrwxrwx 8 root root 4096 Apr 22 21:28 .

drwxrwxrwx 617 root root 20480 Apr 22 22:16 ..

drwxrwxrwx 3 root root 4096 Apr 22 21:28 admin

-rw-rw-rw- 1 root root 588 Apr 15 01:12 appveyor.yml

drwxrwxrwx 2 root root 4096 Apr 22 21:28 doc

-rw-rw-rw- 1 root root 12699 Apr 15 01:12 gulpfile.js

drwxrwxrwx 2 root root 4096 Apr 22 21:28 img

-rw-rw-rw- 1 root root 14489 Apr 15 01:12 io-package.json

drwxrwxrwx 2 root root 4096 Apr 22 21:28 lib

-rw-rw-rw- 1 root root 1100 Apr 15 01:12 LICENSE

-rw-rw-rw- 1 root root 34371 Apr 15 01:12 main.js

-rw-rw-rw- 1 root root 148 Apr 15 01:12 .npmignore

-rw-rw-rw- 1 root root 14875 Apr 22 21:28 package.json

-rw-rw-rw- 1 root root 12123 Apr 15 01:12 README.md

drwxrwxrwx 2 root root 4096 Apr 22 21:28 tasks

drwxrwxrwx 3 root root 4096 Apr 22 21:28 test

-rw-rw-rw- 1 root root 404 Apr 15 01:12 .travis.yml

-rw-rw-rw- 1 root root 4763 Apr 15 01:12 tsconfig.json

root@iobroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud#

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Offline
                    L Offline
                    ludino

Wollte den Beitrag mal etwas Pushen mit der Bitte um hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • wendy2702W Online
                      wendy2702W Online
                      wendy2702

Ich nutze den Adapter ja nicht (mehr) aber hast du unter Einstellungen die richtige WEB Instanz gewählt?

Mal das loggen auf Debug gestellt ob dann eventuell mehr kommt?

Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        ludino

! ` > cloud.0 2018-04-24 20:16:39.329 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.642 debug Created entertainment ALEXA device: Gateway Flur Oben

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.642 debug Created entertainment ALEXA device: Gateway Keller

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.642 debug Invalid state "sonoff.0.Garagentor.alive". Not exist or no native part.

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.642 debug Invalid state "sonoff.0.Spühlmaschine.alive". Not exist or no native part.

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.642 debug Invalid state "sonoff.0.LadenTabletKueche.alive". Not exist or no native part.

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.642 debug Invalid state "sonoff.0.Garage.alive". Not exist or no native part.

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.641 debug Invalid state "sonoff.0.Gartenhaus.alive". Not exist or no native part.

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.591 debug Created ALEXA device: Bewegungsmelder Gartenhütte ["turnOn","turnOff"]

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.590 debug Name "Bad_Fensterkontakt 1.STATE" cannot be written and will be ignored

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.543 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.312 debug Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 …

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.262 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "xxxxxxxxxx-cefxxxxxxxf5xxxxx6"

cloud.0 2018-04-24 20:16:29.175 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.14.1

cloud.0 2018-04-24 20:16:24.825 info terminating

cloud.0 2018-04-24 20:16:07.284 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:15:57.317 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:15:52.298 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:15:07.269 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:14:57.296 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:14:07.251 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:13:57.273 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:13:07.245 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:12:57.271 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:12:07.226 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:11:57.241 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:11:53.844 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:11:07.220 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:10:57.230 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:10:07.215 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:09:57.233 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:09:07.208 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:08:57.227 info Trying to connect as system.user.admin

cloud.0 2018-04-24 20:08:50.398 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:08:07.201 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

cloud.0 2018-04-24 20:07:57.220 info Trying to connect as system.user.admin `

Das kommt bei debug

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • wendy2702W Online
                          wendy2702W Online
                          wendy2702

OK.

Mal geschaut ob der PI oder was du benutzt überhaupt ins internet kommt?

Mal ein````
                          ping iobroker.net

Habe den gerade mal kurz bei mir aktiviert zum testen. Hat sich direkt verbunden.

Habe allerdings noch eine ältere Version Socket.io installiert und bei dem zweiten Befehl kommt das bei mir:

openmediavault ~ >
                          root@openmediavault ~ >
                          root@openmediavault ~ > cat /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modul
                          es/socket.io-client/package.json | grep version
                          "description": "![Build Status](https://secure.travis-ci.org/socketio/socket.
                          io-client.svg?branch=master)
                          [!
                          Dependency Status](https:/
                          /david-dm.org/socketio/socket.io-client) [![devDependency Status](https://david-
                          dm.org/socketio/socket.io-client/dev-status.svg)](https://david-dm.org/socketio/
                          socket.io-client#info=devDependencies) ![NPM version](https://badge.fury.io/js/s
                          ocket.io-client.svg) ![Downloads](http://img.shields.io/npm/dm/socket.io-client.
                          svg?style=flat)
                          ",
                          "version": "2.0.4"
                          root@openmediavault ~ >

Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            ludino

Einfach lang genug warten ;-)

Ich sitze probleme aus :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • eule66E Offline
                              eule66E Offline
                              eule66

Habe dasselbe Problem Ping funktioniert,an was könnte es noch liegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BBTownB Offline
                                BBTownB Offline
                                BBTown

Heute klinke ich mich mit den gleichen Problem mal ein 8-)

Ich versuche mit meiner Raspi-Version von ioBroker auf mein QNAP unter Docker umzuziehen

Hierzu habe ich "/opt/iobroker" auf ein NAS Verzeichnis gemountet.

Gemäß der (hervorragenden!!) Anleitung von André habe ich die ioBroker Verzeichnisse vom Raspi in das gemountetet Verzeichnis kopiert

Sowohl meine beiden hm-rpc Instanzen als auch der Cloud-Adapter wollten nicht grün werden, der Rest lief sofort problemlos.

Manuell habe ich die Netzwerkverbindungen der hm-rpc Instanzen fest auf die IP meiner Docker-Umgebung gesetzt - damit wurden diese beiden schon mal "grün".

Aber ich bekomme die Cloud-Verbindung nicht zustande - diese bleibt gelb.

cloud.0	2018-07-08 15:10:57.069	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error

• Cloud Version ist "pro"

• ping aus der Docker Konsole zu "iobroker.net" funktioniert

• socketio ist v.2.1.1 (auch gemäß iobroker_modules)

• cloud Adapter ist v.2.6.2

• in der fritzBox sind Freigaben für die Docker/ioBroker-IP Ports 10555, 10560, 8084 eingerichtet (nur mal so :-))

• ich habe mir über das Portal einen neuen Key generiert

Bisher hat nichts geholfen.

Über den Raspi bekomme ich eine Cloud Verbindung, mit den gleichen Einstellung (allerdings ohen Port-Freigaben 8-) )

Jemand eine Idee für mich?

ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BBTownB Offline
                                  BBTownB Offline
                                  BBTown

@Bluefox:

was sieht man ?

cat /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io-client/package.json | grep version ` Hallo Bluefox,

beim ersten Befehl erhalte ich:

"version": "1.7.3"

beim zweiten Befehl wiederum

"version": "2.1.1"

Was könnte/müsste ich tun um die Versionen Deckungsgleich zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus

ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

593

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0