NEWS
[GELÖST]Farbe ctrl Button State
-
Hallo,wie kann man die Farbe (Hintergrund bzw. Text) ändern?
ich habe in den CSS Auswahlmasken schon so ziemlich alles probiert.
-
Hallo,
also ich habe das gerade mal ein wenig probiert.
Wie es aussieht, kannst du wohl jedes Attribut eines Widgets , zusätzlich zu den vorhandenen Einstellmöglichkeiten auch selbst durch CSS verändern.
Vorratssetzung du verstehst es mit CSS umzugehen!
Ich habe mir mal ein button-state - Widget angelegt, welches automatisch den Namen "w00236" bekommen hat.
Da ein Widget offensichtlich aus mehreren-Elementen aufgebaut ist, habe ich das Ganze mal,
mangels Dokumentation;), mit Hilfe eines CSS-Inspektors, in meinem Fall mit dem in Firefox integrierten "Entwicklerwerkzeuge -> Inspektor" untersucht.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Button den Namen und die CSS-ID "w00236_button" bekommen hat.
Jetzt ist das eigentlich ganz einfach:
Unter CSS für dein Projekt einige Attribute für den Button anlegen:
` > #w00236_button{ /* der Button selbst */
border-style:solid;
border-color:green;
border-width:5px;
border-radius:20px;
color:blue;
background-color:white;
background-image: none;
}
#w00236_button:hover{ /* der Button bei MouseOver */
border-color:red;
} `
…und das sollte funktionieren.
Einen Nachteil hat das jedoch: Die Resultate der Layoutänderung werden im VIS-Editor offensichtlich nicht sofort dargestellt, sondern erst, wenn man den Editor verlässt.
Ob das so optimal ist, weiß ich nicht, so würde ICH mir behelfen.
518_hover.gif -
Hallo Andy,
wenn du nicht jeden einzelnen Widget Namen in der CSS-Deklaration zufügen möchtest, kannst du das Feld "CSS Klasse" rechts oben unter Eigenschaften/Widget verwenden. Dort einfach einen Namen eintragen (ohne Punkt oder Raute) zum Beispiel "andy_button_state" und dann im CSS Reiter die Formatierungen auf diese Klasse beziehen. So lassen sich leicht mehrere Knöpfe einbinden.
.andy_button_state { /* alle Buttons dieser Klasse */ border-style:solid; border-color:green; border-width:5px; border-radius:20px; color:blue; background-color:white; background-image: none; } .andy_button_state:hover{ /* der Button bei MouseOver */ border-color:red; }Es funktionieren auch mehrere Klassen (getrennt durch Leerzeichen).
Bilder:
!

Gruß
Pix
-
@pix:wenn du nicht jeden einzelnen Widget Namen in der CSS-Deklaration zufügen möchtest, kannst du das Feld "CSS Klasse" rechts oben unter Eigenschaften/Widget verwenden. `
DANKE!! Klasse!
So ist das ja einfach - das kann ja jeder;)).
Tja, wenn jeder ein Wenig hilft, wurschteln wir uns da schon durch;).
-
Hallo,
Wie es aussieht, kannst du wohl jedes Attribut eines Widgets , zusätzlich zu den vorhandenen Einstellmöglichkeiten auch selbst durch CSS verändern.
Ich habe mir mal ein button-state - Widget angelegt, welches automatisch den Namen "w00236" bekommen hat.
Da ein Widget offensichtlich aus mehreren-Elementen aufgebaut ist, habe ich das Ganze mal,
mangels Dokumentation;), mit Hilfe eines CSS-Inspektors, in meinem Fall mit dem in Firefox integrierten "Entwicklerwerkzeuge -> Inspektor" untersucht.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Button den Namen und die CSS-ID "w00236_button" bekommen hat.
}
} `
Einen Nachteil hat das jedoch: Die Resultate der Layoutänderung werden im VIS-Editor offensichtlich nicht sofort dargestellt, sondern erst, wenn man den Editor verlässt.
Ob das so optimal ist, weiß ich nicht, so würde ICH mir behelfen. `
Hi,
danke erstmal! Hat soweit auch geklappt, aber das eigentliche Problem mit dem "hellblauen" Hintergrund & der "blauen Schrift ist geblieben.
-
Hallo,
}
} `
Ob das so optimal ist, weiß ich nicht, so würde ICH mir behelfen. `
Hi,
danke erstmal! Hat soweit auch geklappt, aber das eigentliche Problem mit dem "hellblauen" Hintergrund & der "blauen Schrift ist geblieben. `
Bei mir sieht es dann so aus:

Also Blau auf weiss, so wie gewünscht. -
Bei mir geht das nicht!

Auch die Schriftart sieht bei euch anders aus… -
Danke, werde ich morgen probieren, der Rechner ist jetzt aus.
-
Sorry, ach das klappt nicht!….
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden