NEWS
Openhab adapter zeigt nicht alle datenpunkte
-
Da muss man schauen was openhab bzw das spezifische Binding da macht oder bei denen nachfragen … hm ... Hab noch nicht viel mit OpenHab gemacht ...
-
Moin,
wenn ich mich recht erinnere, wird der Openhab RollerShutter nur als Prozent angelegt.
Wenn man Up/Down etc. haben möchte, muss man über die Prozente gehen.
Es gibt nur eine 1-1-Beziehung zwischen Openhab-Objekt und IOB-Objekt.
-
danke für die info.
hast du nen link zu der info wo man das genauer nachlesen kann?
Danke
-
Kenne keine Doku, die das beschreibt. Ich habe einige Änderungen beigesteuert, daher ist mir das bekannt.
-
Das heißt wenn ich bei 50% stehe und weiter auf bzw. zu fahren will muss ich einen Prozentwert eingeben?
Danke
-
Ja, sollte so sein.
-
hab mich die letzten tage nochmal mehr damit beschäftig.
in iobroker werden für das rollo definitiv datenpunkte für auf/zu/stop angelegt (ich helfe bei der erstelleung eines neuen addons in openhub welche rollos des systems busch jäger free@home integriert, und daher weis ich, das es die datenpunkte gibt).
somit sollte es doch auch die datenpunkte in iobroker geben.
wäre super, wenn ich wüsste mit wem ich da mal quatschen kann bezüglich integration.
Danke
-
@The Spirit:hab mich die letzten tage nochmal mehr damit beschäftig.
in iobroker werden für das rollo definitiv datenpunkte für auf/zu/stop angelegt (ich helfe bei der erstelleung eines neuen addons in openhub welche rollos des systems busch jäger free@home integriert, und daher weis ich, das es die datenpunkte gibt).
wäre super, wenn ich wüsste mit wem ich da mal quatschen kann bezüglich integration.
Danke `
Mach Mal ein issue auf github an für die Entwickler
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
hab ich schon vor längerem gemacht, aber leider kein update des entwicklers
-
@The Spirit:hab mich die letzten tage nochmal mehr damit beschäftig.
Danke `
Ich verfolge das Prinzip, ich fange an und mache Grundgerüst, und den Rest machen die Nutzer, Die, die OpenHab täglich benutzen und wissen wie OH funktioniert. Ich habe OH nicht im Einsatz und um das Problem zu verifizieren muss ich OH starten, irgendwie Rolladen da einfügen und dann das Problem zu analysieren.Was bedeutet:
hab ich schon vor längerem gemacht, aber leider kein update des entwicklers
Ich bin Entwickler, aber ich bin Entwickler von 80 Adaptern und kann solche komplexe (wie OH) Projekte nicht bis details implementieren.
Hast du versucht Log anzuschauen? Hast du versucht zu debuggen? Hast du die Kommunikationsobject zwischen OH und IOB angeschaut?
Wieso muss ich alles für euch machen?
FHEM hat jetzt die kritische Masse erreicht und die machen das selbst.
P.S. Die kritische Masse kann aus einer Person bestehen, die Willen hat.
-
Ich helfe gerne wo ich kann.
Wenn du mir kurz sagst wie ich dir helfen kann mache ich das gerne.
Wo finde ich das log und wo finde ich diese Kommunikationsobjekte?
Danke