NEWS
Update hm-rpc Fehler
-
Hallo, nachdem ich Anfang der Woche mal einen ioBroker installiert habe (ccu.io produktiv im Einsatz),
wollte ich natürlich heute weitermachen und habe gesehen das es ein Update für hm-rpc gibt.
Den Update Button auf der Weboberfläche kann ich auch klicken, wird auch lt. Log ein Update durchgeführt.
Nur ist weiterhin die alte Version installiert.
Was mache ich falsch?
-
Habe auch soeben auf ioBroker 0.5.0 gepatched. Leider bleibt das Problem des hm-rpc Update weiterhin bestehen.
-
Hallo versteckt und Willkommen im Forum;
@versteckt:Was mache ich falsch? `
ich nehme an: NICHTS!
ich habe gerade eine komplett neue Installation mit npm gemacht, selbst da steht: verfügbar: 0.3.0; installiert: 0.2.13
ich gehe davon aus, dass nur vergessen wurde die Versionsnummer zu aktualisieren und wir trotzdem die 0.3.0 haben.
Gruß
Rainer
-
Hallo, naja die io-package.json ist am Filesystem immer noch mit Version 0.2.13.
Vom Gefühl wird da ev. nicht alles runtergeladen.
-
Hallo, naja die io-package.json ist am Filesystem immer noch mit Version 0.2.13.
Vom Gefühl wird da ev. nicht alles runtergeladen. `
Momentan wird die Versionsnummer von git gelesen. Die Pakete werden aber aus npm installiert. Das führt zu Diskrepanzen. Und hm-rpc ist so einen Fall. Ich habe die Daten eingechekt um die nicht zu verlieren, aber dann habe ein Fehler gefunden und wollte nicht zum Download bereitstellen.Werde nächste Woche fixen. Bitte abwarten.
-
Alles klar, dann warte ich noch.