NEWS
[Aufruf] Test ioBroker-Neuinstallation (sudo npm i iobroker –unsafe-perm)
-
root@iobroker:iobroker$ grep npm /var/log/messages Jan 20 12:56:45 iobroker pkg: npm-node6-5.6.0_1 installed Feb 25 23:01:10 iobroker pkg: npm-node6 upgraded: 5.6.0_1 -> 5.6.0_2 ```` `root@nas01:/$ zfs get creation zroot/iocage/jails/iobroker NAME PROPERTY VALUE SOURCE zroot/iocage/jails/iobroker creation Sat Jan 20 12:52 2018 -Das lief noch nie anders, also kein Upgrade. Und bei der Installation gab es auch keine Warnung.
Spooky :shock:
-
Wie hast du das geschafft? JS-Controller ab 1.2.5 bricht die Installation ab, wenn eine nicht unterstützte NPM-Version installiert ist.
Und das funktioniert alles? Jeder Test bei mir mit NPM5 hat dafür gesorgt dass beim Aufruf von "npm install abc" 95% der npm-Pakete vom System entfernt wurden. Das wurde eigentlich erst mit NPM 5.7.1 behoben. Daher ja der ganze Aufriss.
-
Wie hast du das geschafft? JS-Controller ab 1.2.5 bricht die Installation ab, wenn eine nicht unterstützte NPM-Version installiert ist. `
Ich hatte bis gestern noch js-controller 1.2.3, seit gestern erst 1.2.5.
Muss also damals ioBroker wohl mit 1.2.3 installiert haben, vielleicht liegt es daran!?
Und das funktioniert alles? Jeder Test bei mir mit NPM5 hat dafür gesorgt dass beim Aufruf von "npm install abc" 95% der npm-Pakete vom System entfernt wurden. Daher ja der ganze Aufriss. `
Hatte soweit alles funktioniert, bis auf den Upgrade auf js-controller 1.2.5.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 16#p131533
Adapter konnte ich immer problemlos aktualisieren, bis auf die üblichen npm Warnungen und FreeBSD Besonderheiten (z.B. su -m iobroker -c "HOME=/usr/local/www/iobroker iobroker ...").