NEWS
Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill
-
@hal
Ja bei der Menge an Geräten dauert das sein Zeit.
Was hast denn da für Geräte laufen in der Zickzack? -
@jan1 was meinst du denn mit Zickzack, den trigger? ( ist für meinen Garagen Öffner )
Grundsätzlich habe ich fast alle Aktoren von Homematic. -
@hal
Stückzahl
Blöde Autokorrektur:) -
@jan1 die 34 Homematic sind nur die, die ich über Sprache steuern möchte. Insgesamt sind es 103 HM Aktoren / Sensoren usw. Ein paar auch von Gosund , für eher unwichtige Aktoren.
-
@hal
OK, Grund der Frage war banal. Da ich vermutet hatte, dass da auch ein paar Tasmota Geräte dabei sein könnten und die können Alexa direkt, was NodeRed dann überflüssig gemacht hätte -
@jan1 stimmt die Gosund Steckdosen / Verteiler laufen direkt und über den Tuya Adapter.
-
Hallo Zusammen,
hat einer die funktion für die Rückmeldung für den Amazon Echo Hub für das Dimmen und Farbe ?Dimmen wäre vorerst wichtiger.
Ich habe schon vieles Ausprobiert...
-
@benjamincz sagte in Alexa Anbindung ohne Cloud und Skill:
Hallo Zusammen,
hat einer die funktion für die Rückmeldung für den Amazon Echo Hub für das Dimmen und Farbe ?Dimmen wäre vorerst wichtiger.
OK Habe es so Hinbekommen
var nodeid = "nodeidNUMMER"; if (msg.payload) { msg.payload = { bri: msg.payload, nodeid: nodeid } } return msg;
-
Hallo Zusammen,
OK Habe es so Hinbekommen
var nodeid = "nodeidNUMMER"; if (msg.payload) { msg.payload = { bri: msg.payload, nodeid: nodeid } } return msg;
Hat Es einer noch mit den Farben hinbekommen ?
-
@jan1 Moin sag mal kannst du die Flow exportieren und hier online stellen !? Damit man den switch inhalt auch hat ?
Das wäre super!
Danke