NEWS
Fehler im Modul Legacy (0.1.11)
-
Erstmal: Hallo zusammen.
Genial was ihr da baut.
Bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt.
Aber ich glaube in der Datei: iobroker.legacy/legacy.js ist in Zeile 55 ein Typo.
Da steht: var adapter = utils.adapter.js
Soll da nicht stehen: var adapter = utils.adapter
Gruß
Martin
-
Erstmal: Hallo zusammen.
Genial was ihr da baut.
Bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt.
Aber ich glaube in der Datei: iobroker.legacy/legacy.js ist in Zeile 55 ein Typo.
Da steht: var adapter = utils.adapter.js
Soll da nicht stehen: var adapter = utils.adapter
Gruß
Martin `
Danke. Du hast recht. Was verwendest du aus legacy? dashui, yahui oder simpleAPI? -
Momentan verwende ich noch nichts so richtig. Ich evaluiere noch. Angeschaut habe ich mir bisher legacy dashui und den vis adapter.
Ich tendiere aktuell zum vis adapter, bin allerdings für Empfehlungen offen. (Mischinstallation eibd / homematic via homegear auf debian wheezy amd64)
vis adapter ist die Zukunft, richtig?
Nochmal danke für die tolle Arbeit bisher.
Gruß
Martin
-
Momentan verwende ich noch nichts so richtig. Ich evaluiere noch. Angeschaut habe ich mir bisher legacy dashui und den vis adapter.
Ich tendiere aktuell zum vis adapter, bin allerdings für Empfehlungen offen. (Mischinstallation eibd / homematic via homegear auf debian wheezy amd64)
vis adapter ist die Zukunft, richtig?
Nochmal danke für die tolle Arbeit bisher.
Gruß
Martin `
Ich muss sagen um legacy habe ich mich nicht so gekümmert, weil für mich war die End-Station.Seit heute läuft (laut Homegear Entwickler) auch die Anbindung von ioBroker an Homegear (neueste Version) dabei wird hm-rpc (xml-rpc) Adapter benutzt.
> vis adapter ist die Zukunft, richtig?
Absolut. Yahui will auch später reanimieren. Nach vis. -
Super. Einen kleinen hab ich noch:
In: /node_modules/iobroker.hm-rpc/hm-rpc.js
hast du in Zeile 320, die variable type stehen, die in diesem Scope nicht definiert ist.
Vermutlich muss da: adapter.config.type stehen.
Das führt beim Auftreten von "not found", wo eigentlich eine Warnung geloggt werden soll zu einer "uncaught exception" die das modul
abrauchen lässt.
Desweiteren vermute ich noch irgendwo einen xml fehler in einer RPC Antwort. Jedenfalls sagen das meine Homegear logs.
Aber das schau ich mir am we mal genauer an, möglicherweise finde ich da was.
` > 01/15/15 22:02:03.855 Error in RPC response from 0.0.0.0 on port 2000: faultCode: -32700 faultString: Parse error. Not well formed: expected >
01/15/15 22:02:03.860 Error in file Modules/Base/Encoding/XMLRPCDecoder.cpp line 161 in function virtual std::shared_ptr baselib::rpc::variableBaseLib::RPC::XMLRPCDecoder::decodeResponse(std::vector<char>&): expected ></char></baselib::rpc::variable> `
Gruß
Martin
-
Super. Einen kleinen hab ich noch:
In: /node_modules/iobroker.hm-rpc/hm-rpc.js
hast du in Zeile 320, die variable type stehen, die in diesem Scope nicht definiert ist.
Vermutlich muss da: adapter.config.type stehen.
Das führt beim Auftreten von "not found", wo eigentlich eine Warnung geloggt werden soll zu einer "uncaught exception" die das modul
abrauchen lässt.
Desweiteren vermute ich noch irgendwo einen xml fehler in einer RPC Antwort. Jedenfalls sagen das meine Homegear logs.
Aber das schau ich mir am we mal genauer an, möglicherweise finde ich da was.
` > 01/15/15 22:02:03.855 Error in RPC response from 0.0.0.0 on port 2000: faultCode: -32700 faultString: Parse error. Not well formed: expected >
01/15/15 22:02:03.860 Error in file Modules/Base/Encoding/XMLRPCDecoder.cpp line 161 in function virtual std::shared_ptr baselib::rpc::variableBaseLib::RPC::XMLRPCDecoder::decodeResponse(std::vector<char>&): expected ></char></baselib::rpc::variable> `
Gruß
Martin `
Danke! Werde fixen.