NEWS
Grafan: kw in Watt
-
Hallo,
Habe neu in einem Grafana Panel auch meine Wallbox mit drin. Der wert ist aber in kwh. Kann ich diesen in Grafana in Watt umwandeln, oder muss ich das via Script in iobroker mit 1000 multiplizieren, und dann diesen Wert für Grafana verwenden?
Die ersten drei Werte sind alle in Watt, der letzte (4.24) sind kw....
Das ist mein Query des letzten Wertes:
from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "go-e.0.energy.power") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: mean, createEmpty: false) |> yield(name: "mean")
-
Soviel ich weiß, musst du das bei Unit auf custom stellen, wenn du möchtest, dass Grafana nur diese Einheit darstellt, ansonsten wird rational umgerechnet.
-
@meister-mopper said in Grafan: kw in Watt:
ei Unit auf custom stellen, wenn du möchtest, dass Grafana nur diese Einheit darstellt, ansonsten wird rational umgerech
Unit auf custom unit: custom?
Dann erscheint rechts eine neue einheit, die aber nicht zur linken passt:
-
so ein Problem war grade im Gespräch
wenn der Wert als kWh reinkommt musst du ihn vorher in Watt rechnen oder die anderen auf Einheit kWh stellen. Dem kWh Wert kannst du mit custom die Einheit kWh verpassen oder W wenn du vorher umrechnest.
-
@endurance sagte in Grafan: kw in Watt:
Der wert ist aber in kwh. Kann ich diesen in Grafana in Watt umwandeln,
Du meinst kW zu W?
Ja, direkt im Flux Statement mit map.
|> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 1000.0}))