NEWS
Telegram Nachricht an mehrere Benutzer / Gruppen
-
Hallo zusammen,
ich wollte gestern nach einem etwas älteren Beitrag https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/blockly-telegram-nachrichten-an-bestimmte-personen-oder-gruppen-versenden/ via Blockly und Telegram, Nachrichten an bestimmte Personen schicken. Leider scheint die neuere Version des Telegram Adapters die "," getrennte Liste nicht mehr zu unterstützen, und es erhält immer nur die erste Person die Nachricht.
Letztlich habe ich es mit etwas Spielerei dann doch zusammengebracht und möchte hier meine Lösung zeigen:
Datenpunkt angelegt:
Entsprechendes Blockly:
Falls wer andere Ideen hat, gerne verbessern oder ändern.
Beste Grüße
Tom
-
@reiterth73 sagte in Telegram Nachricht an mehrere Benutzer / Gruppen:
ich wollte gestern nach einem etwas älteren Beitrag
Vielleicht solltest Du das dem Urheber dieser Seite direkt mitteilen damit er das ergänzen/korrigieren kann, statt hier eine Korrektur für einen vermeintlichen Fehler einer externen Webseite zu posten.
-
Sorry, wollte nur nett sein, da ich mir dachte dass, diese Funktionalität auch andere benötigen könnten, und Dr. Google keine funktionierende Antwort lieferte.
Dem Urheber habe ich es via Kommentarfunktion in seinem Blog mitgeteilt. Wenn keine Lösungsansätze erwünscht sind, werde ich es zukünftig unterlassen.Beste Grüße
Tom
-
@reiterth73 sagte in Telegram Nachricht an mehrere Benutzer / Gruppen:
Sorry, wollte nur nett sein,
Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. Dann hast Du mich missverstanden.
@reiterth73 sagte in Telegram Nachricht an mehrere Benutzer / Gruppen:
Wenn keine Lösungsansätze erwünscht sind, werde ich es zukünftig unterlassen.
Auch davon war keine Rede. Lösungsansätze sind immer gut. Mutet aber erstmal merkwürdig an hier eine Korrektur für eine Webseite zu posten, die mit dem Forum nichts zu tun hat. Zumal Du Dich scheinbar extra dafür hier neu angemeldet hast.
@reiterth73 sagte in Telegram Nachricht an mehrere Benutzer / Gruppen:
Dem Urheber habe ich es via Kommentarfunktion in seinem Blog mitgeteilt.
Darüber hast Du Dich in Deinem ersten Beitrag leider ausgeschwiegen. Wenn er das dann auf seiner Seite ändert bzw. korrigiert, dann ist die Korrektur hier aber auch obsolet. Also müsstest Du die Seite im Auge behalten und Deinen Post hier dann wieder ergänzen, da er sonst auf einen Fehler einer fremden Webseite verweist, der dann u.U. gar nicht (mehr) existiert.