NEWS
Shelly 1, keine Aktualisierung DP
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Shelly 1 als potenialfreier Kontakt, über App kann ich den Shelly schalten, ist auch als Objekt da, aber kein DP ändert sich. Müsste sich beim Betätigen nicht der Switch state ändern? Sorry, steht grad voll auf dem Schlauch.
Danke für jeden Zaunpfahl.
Grüße
Alexander

-
Hallo zusammen,
ich habe einen Shelly 1 als potenialfreier Kontakt, über App kann ich den Shelly schalten, ist auch als Objekt da, aber kein DP ändert sich. Müsste sich beim Betätigen nicht der Switch state ändern? Sorry, steht grad voll auf dem Schlauch.
Grüße
Alexander

-
@alexzi
ich versuche es erst mal damit
https://forum.iobroker.net/topic/43960/anwendungen-zu-vis-inventwo-icontwo/3?_=1684678019039@alexzi was hat das jetzt mit deinem
@alexzi sagte in Shelly 1, keine Aktualisierung DP:
kein DP ändert sich
zu tun?
welches Protokoll verwendest du für deinen shelly?
-
Hallo zusammen,
Grüße
Alexander

@alexzi Protokoll scheint COAP zu sein. offene Fragen sind Multicast oder Unicast. Router und Shelly‘s mal Neustarten.
Der Shelly EM ist übrigens offline.
Einfach mal mehr Info rausrücken. Protokollausschnitt vom Start des Adapters vielleicht und mal Screenshot von den Einstellungen der Shelly‘s.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden