NEWS
Vis Projekte lassen sich nicht exportieren
-
Problem: Vis lässt sich nicht mehr exportieren also eine Sicherung erstellen.
Meine Lösung wenn vielleicht auch umständlich hat aber bei mir nach Stunden von Misserfolgen zum Ziel geführt:
-
Unter "Setup" neues Projekt erstellen.

-
Das Projekt welches mann nicht mehr exportieren (sichern) kann öffnen.
-
ALLE Widgets selektieren.

-
Eventuell wird das eine oder andere Widget vom Programm "übersehen". In diesem Fall mit der Maus und gedrückter "Strg" Taste auch diese markieren.
-
Widgets Exportieren

Bei dem sich geöffneten Fenster

mit der rechten Maustaste "allse auswählen" und dann mit der linken Maustaste auf kopieren klicken.- Dann das von uns erstelte Neue Projekt öffnen und "Widgets Importieren" auswählen.

Im sich öffenden Fenster "rechte Maustaste" drücken und dann einfügen.
-
Mit etwas Glück und ein wenig warten (je nach Größe des Projektes) muss dann nur noch CSS Algemein und CSS Hintergrund wieder eingestellt werden.

-
Die Auflösung vom Alten Projekt muss auch noch für das neue übernommen werden.

-
-
Problem: Vis lässt sich nicht mehr exportieren also eine Sicherung erstellen.
Meine Lösung wenn vielleicht auch umständlich hat aber bei mir nach Stunden von Misserfolgen zum Ziel geführt:
-
Unter "Setup" neues Projekt erstellen.

-
Das Projekt welches mann nicht mehr exportieren (sichern) kann öffnen.
-
ALLE Widgets selektieren.

-
Eventuell wird das eine oder andere Widget vom Programm "übersehen". In diesem Fall mit der Maus und gedrückter "Strg" Taste auch diese markieren.
-
Widgets Exportieren

Bei dem sich geöffneten Fenster

mit der rechten Maustaste "allse auswählen" und dann mit der linken Maustaste auf kopieren klicken.- Dann das von uns erstelte Neue Projekt öffnen und "Widgets Importieren" auswählen.

Im sich öffenden Fenster "rechte Maustaste" drücken und dann einfügen.
-
Mit etwas Glück und ein wenig warten (je nach Größe des Projektes) muss dann nur noch CSS Algemein und CSS Hintergrund wieder eingestellt werden.

-
Die Auflösung vom Alten Projekt muss auch noch für das neue übernommen werden.

@bs dann hast du es aber auch nicht gesichert.
Es gibt für jedes Projekt eine json in der alles enthalten ist
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden