NEWS
Was ist iobroker.herokuapp.com ?
-
Hallo Zusammen, ich sehe in meinem pihole täglich über 18.000 Anfragen die an "iobroker.herokuapp.com" rausgehen.
Kann mir jemand sagen was es mit dieser Domain aufsich hat?
Vielen Dank und liebe Grüße
-
Moin,
mal die Suche bemüht?
https://forum.iobroker.net/search?term=herokuapp&in=titlesposts
VG
Bernd -
Moin,
mal die Suche bemüht?
https://forum.iobroker.net/search?term=herokuapp&in=titlesposts
VG
Bernd@dp20eic
vielen Dank für den Hinweis doch die hatte ich im Vorfeld in der Tat bemüht nur leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Selbst google verweigert mir diesbezüglich die Unterstützung. Ich habe weder einen Eintrag vom Netatmo-Adapter im Log noch irgendwas anderes dergleichen was zu den bisherigen Anfragen passen könnte. Ich sehe lediglich im Log meines piholes dass täglich über 18.000 Anfragen an "iobroker.herokuapp.com" rausgehen. Ist das die Anbindung des iot-Adapters oder werden über diese Domain irgendwelche anonymen Statistik-Daten übertragen? Weiß jemand vlt was nicht mehr funktioniert wenn ich diese Domain blockieren?
-
@dp20eic
vielen Dank für den Hinweis doch die hatte ich im Vorfeld in der Tat bemüht nur leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Selbst google verweigert mir diesbezüglich die Unterstützung. Ich habe weder einen Eintrag vom Netatmo-Adapter im Log noch irgendwas anderes dergleichen was zu den bisherigen Anfragen passen könnte. Ich sehe lediglich im Log meines piholes dass täglich über 18.000 Anfragen an "iobroker.herokuapp.com" rausgehen. Ist das die Anbindung des iot-Adapters oder werden über diese Domain irgendwelche anonymen Statistik-Daten übertragen? Weiß jemand vlt was nicht mehr funktioniert wenn ich diese Domain blockieren?
-
Hallo Zusammen, ich sehe in meinem pihole täglich über 18.000 Anfragen die an "iobroker.herokuapp.com" rausgehen.
Kann mir jemand sagen was es mit dieser Domain aufsich hat?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hereoku ist einenplatgorm auf der man eigene Programme laufen lassen kann.
Ich meine die hatten auch mal ein kostenloses Basis Angebot.
Das beste was du machen kannst, ist einfach diese Anfragen mal zu sperren und dann schauen ob ein Adapter im Protokoll anfängt zu meckern weil er irgendwas nicht erreichen kann.Aufgrund der Suche im Forum könnte es der netatmo Adapter sein. Aber es können auch andere Adapter sein wenn der Entwickler ein Teil der Logik bei hereoku laufen lässt
-
@dp20eic
@prorun sagte in Was ist iobroker.herokuapp.com ?:
noch irgendwas anderes dergleichen was zu den bisherigen Anfragen passen könnte
-
@prorun sagte in Was ist iobroker.herokuapp.com ?:
noch irgendwas anderes dergleichen was zu den bisherigen Anfragen passen könnte
Hallo Zusammen,
leider konnte ich keinen verantwortlichen Adapter ausmachen. Die Anfragen an diese Domain sind auch zwischenzeitlich verschwunden.
Offensichtlich handelte es sich nur um ein temporäres Problem. Vermutlich war zeitweise irgendwas nicht erreichbar und es kam daraufhin zu ständig wiederholten Anfragen.
Oder der Verantwortliche hat meinen Post entdeckt, hat sich ertappt gefühlt und ist schnell zurückgerudert ;)
Trotzdem vielen Dank!
-
Hallo Zusammen,
leider konnte ich keinen verantwortlichen Adapter ausmachen. Die Anfragen an diese Domain sind auch zwischenzeitlich verschwunden.
Offensichtlich handelte es sich nur um ein temporäres Problem. Vermutlich war zeitweise irgendwas nicht erreichbar und es kam daraufhin zu ständig wiederholten Anfragen.
Oder der Verantwortliche hat meinen Post entdeckt, hat sich ertappt gefühlt und ist schnell zurückgerudert ;)
Trotzdem vielen Dank!
-
@oliverio möglich, denn diesen Adapter habe ich tatsächlich im Einsatz. Ich konnte zumindest in der Zeit wo die Anfragen permanent raus gingen und vermutlich ohne Antwort verblieben keinerlei Einschränkung der Funktionälität des Netatmo-Adapters feststellen.
Ein bisschen komisch ist aber, dass jetzt gar keine Anfragen mehr an diese Domain raus gehen. Ich haben zwischenzeitlich keinerlei Adapter-Updates durchgeführt sodass auf meiner Seite eigentlich alles beim Alten geblieben ist.
-
@oliverio möglich, denn diesen Adapter habe ich tatsächlich im Einsatz. Ich konnte zumindest in der Zeit wo die Anfragen permanent raus gingen und vermutlich ohne Antwort verblieben keinerlei Einschränkung der Funktionälität des Netatmo-Adapters feststellen.
Ein bisschen komisch ist aber, dass jetzt gar keine Anfragen mehr an diese Domain raus gehen. Ich haben zwischenzeitlich keinerlei Adapter-Updates durchgeführt sodass auf meiner Seite eigentlich alles beim Alten geblieben ist.
Wahrscheinlich liegt es an diesem Hinweis in der readme des netatom adapters
Netatmo adapter versions < 3.0 used an heroku service to pass these webhook events through, but Heroku has deceased this free service. So all Netatmo versions < 3.0 will not get realtime events anymore since 28.11.2022! Because of this we decided for this way to use proofed and stable iot/Pro-Cloud services.