Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Einbindung von Geräten
  5. Geofencing mit Blink Kamera System und IFTTT

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    983

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    694

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.0k

Geofencing mit Blink Kamera System und IFTTT

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einbindung von Geräten
4 Beiträge 4 Kommentatoren 968 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    flaabes
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Iobroker, Scripting, Visual Basic oder anderen Computersprachen.
    Ich möchte mit jeweils meinem Iphone und das meiner Frau über iobroker und IFTTT beim verlassen unseres Hauses die Kameras aktivieren bzw. deaktivieren.
    Bei IFTTT geht dies nur mit einem Iphone.
    Wenn ich z.B. den Bereich verlasse und meine Frau ist zuhause, wird das System trotzdem aktiviert.

Ich habe stundenlang im Internet nach Lösungen für mein Problem gesucht.
    Ich habe ein Puzzle aus einzelnen Hinweisen gefunden, die ich nicht zusammensetzen kann.
    Auch die Hinweise, die ich hier im Forum gefunden habe, ich verstehe nur Bahnhof.

Was habe ich bisher gemacht:
    Zwei Applets in IFTTT auf meinem iPhone erstellt.
    Das eine aktiviert das Blink System beim Verlassen meines Zuhause und das andere deaktiviert das Blink System beim Betreten.
    Iobroker auf Raspberry installiert und eingeloggt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand hilft und mir verständlich erklären kann, wie ich meinen Wunsch in iobroker umsetzen kann oder wo ich eine verständliche Anleitung finde.

Vielen Dank!
    Gruß Willi

mickymM Albert KA 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75

@flaabes sagte in Geofencing mit Blink Kamera System und IFTTT:

Hat nix mit iobroker zu tun.

eingeloggt ?

Und mehr wahrscheinlich eh noch nicht gemacht... weder Adapter installiert noch die Suchfunktion hier benutzt ?!

https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F flaabes

Hallo,
        Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Iobroker, Scripting, Visual Basic oder anderen Computersprachen.
        Ich möchte mit jeweils meinem Iphone und das meiner Frau über iobroker und IFTTT beim verlassen unseres Hauses die Kameras aktivieren bzw. deaktivieren.
        Wenn ich z.B. den Bereich verlasse und meine Frau ist zuhause, wird das System trotzdem aktiviert.

Ich habe ein Puzzle aus einzelnen Hinweisen gefunden, die ich nicht zusammensetzen kann.
        Auch die Hinweise, die ich hier im Forum gefunden habe, ich verstehe nur Bahnhof.

Das eine aktiviert das Blink System beim Verlassen meines Zuhause und das andere deaktiviert das Blink System beim Betreten.

Ich hoffe, dass mir hier jemand hilft und mir verständlich erklären kann, wie ich meinen Wunsch in iobroker umsetzen kann oder wo ich eine verständliche Anleitung finde.

Vielen Dank!
        Gruß Willi

mickymM Online
        mickymM Online
        mickym
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von mickym

IFTTT

Ggf. kann man es ohne Geofencing machen, wenn Dein Iphone das erkennt, kannst Du ja ggf. Aktionen (Kurzbefehle) erstellen und Webbefehle absetzen. Über die simple-API Schnittstelle des iobrokers kannst Du dann einen Datenpunkt auf true oder false setzen und dann damit weitere Aktionen triggern.

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F flaabes

Hallo,

Vielen Dank!
          Gruß Willi

Albert KA Offline
          Albert KA Offline
          Albert K

@flaabes

Zuerst würdest Du mal eine Anwesenheit Erkennung benötigen die einen Datenpunkt Status steuert (Jemand zu Hause/Niemand zu Hause)

Das kann mit Wifi/Bluetooth Beacon oder auch Geofencing gemacht werden. Je nachdem was einem zur Verfügung steht und zuverlässig funktioniert. Dazu eben ein Blockly/JS erstellen

Ein weiteres Blockly/JS kann dann bei Änderung des Anwesenheits Status mit einem Webhook die IFTTT Applets für Aktivierung/Deaktivierung des Blink Systems steuern.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

483

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0