Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Node Red erhält neue Datenpunkte erst nach ändern des Ports

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Node Red erhält neue Datenpunkte erst nach ändern des Ports

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Jrlohni last edited by

      @jrlohni sagte in Node Red erhält neue Datenpunkte erst nach ändern des Ports:

      Erst nach einem ändern des Ports der Instanz, tauchen alle neuen Datenpunkte auf

      Wahrscheinlich hätte Schließen des Editors im Browser und erneutes Öffnen geteicht.
      Spätestens beim Löschen des Browsercaches sollten neue DPs vorhanden sein.

      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • DJMarc75
        DJMarc75 @Jrlohni last edited by

        @jrlohni

        Screenshot 2023-05-10 115938.png

        J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • J
          Jrlohni @Homoran last edited by

          @homoran Schließen habe ich auch getestet. Nur das Node Red Fenster, alle Fenster die mit iObroker zu tun haben... Chache löschen allerdings nicht!

          DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            Jrlohni @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75 Hab ich ausprobiert. Bringt nichts..

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @Jrlohni last edited by

              @jrlohni sagte in Node Red erhält neue Datenpunkte erst nach ändern des Ports:

              Chache löschen allerdings nicht!

              Dann mach das mal 🙂

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jrlohni @DJMarc75 last edited by

                @djmarc75 Ok... mit Cache leeren hat es geklappt! Dankeschön! Damit kann ich einigermaßen Leben 🐷

                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @Jrlohni last edited by

                  @jrlohni Im Prinzip verhält sich das bei mir auch so, allerdings leere ich gerne mal mehrmals am Tag meinen Browsercache und hab da dies Problem sehr selten... nutze NodeRed ja auch selten - in Zusammenhang mit neu angelegten DPs

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • mickym
                    mickym Most Active last edited by mickym

                    Das ist ein uralter bug, der leider anscheinend nicht so leicht zu beheben ist. Dazu gibts auch auf GitHub ein Problem. Du kannst aber bei neu angelegten Datenpunkten, diese durch kopieren des Pfades und dann ins topic eintragen ansprechen. Also ich kopiere den Pfad halt einfach aus der Adminoberfläche raus.
                    21a80975-67cf-4878-8e10-b16ecd7193c5-image.png

                    Die Auswahl über die 3 Punkte funktioniert nur für die bei Adapterstart bestehenden Datenpunkte. Diese werden beim nur einmal eingelesen. Du musst keine Ports ändern noch sonst was.
                    Das Problem wurde im Februar 2022 von mir schon gemeldet:

                    https://github.com/ioBroker/ioBroker.node-red/issues/276

                    mickym2 created this issue in ioBroker/ioBroker.node-red

                    closed Topics should be read when the dialogue is opened. #276

                    Marc Berg 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Marc Berg
                      Marc Berg Most Active @mickym last edited by Marc Berg

                      Bei mir funktioniert das Neustarten des NodeRed-Adapters und ein anschließender Reload des Browserfensters, um die neuen Datenpunkte sichtbar zu machen. Kein Cache löschen oder so etwas notwendig.
                      Dieser Button "IObroker-Objekte ... aktualisieren" bringt irgendwie nichts.

                      Wobei ich meist auch einfach die Daten kopiere, wie von @mickym beschrieben.

                      mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • mickym
                        mickym Most Active @Marc Berg last edited by

                        @marc-berg Ja leider ist halt das Neustarten des Adapters notwendig. Cache löschen hat damit nichts zu tun - gebe ich Dir Recht. Wie gesagt es wird halt nur beim Adapterstart eingelesen und dieser Refresh Button in dem Dialog funktioniert nicht.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        582
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        13
                        527
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo