NEWS
worx-adapter mqtt-error alle 4 Minuten
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Raspian Node-Version: Nodejs-Version: 16.19.0 NPM-Version: 8.19.3 Installationsart: Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
@jan-cux
Was will uns der Verfasser hier nur sagen?https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@jan-cux
Hallo Leute,
ich benutze den worx-Adapter seit knapp 2 Jahren völlig ohne Probleme und kann den Entwicklern hier nur meinen größten Respekt zollen und danke sagen!Seit diesem Mähbeginn (ca. Feb. 23) und jetzt wieder kommen ca. alle 4 Minuten diese Fehlermeldungen:
worx.0 2023-04-27 15:31:21.558 error MQTT ERROR: Error: read ECONNRESET worx.0 2023-04-27 15:27:55.174 error MQTT ERROR: Error: read ECONNRESET
Die Meldung kommt auch die ganze Nacht hindurch, da ist natürlich keine Aktivität des Mähroboters da. In einem Blockly-Script starte ich den Mähroboter zum Fahren, mehr ist nicht:
setState("worx.0.2020301983010037297C.mower.sendCommand"/*send Command*/, 1);
Den MQTT-Adapter habe ich nicht installiert.
Weiß jemand Hilfe?
Danke schonmal! -
-
@falke69 Danke falke69 für deinen Hinweis - die Änderungen hatte ich schon mitbekommen, den alten Adapter deinstalliert einschl. Entfernen des Verzeichnisses unter node_modules und den neuen worx-Adapter 2.1.3 installiert. Sofort nach dem Start des Adapters kamen die MQTT-Fehlermeldungen.
-
Dann poste mal dort die Fehlermeldungen.
Vielleicht sehen es die Entwickler dort eher. -
@falke69 gute Idee - mach ich!