Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Nach Installation von Benchmark geht gar nichts mehr!

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Nach Installation von Benchmark geht gar nichts mehr!

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @steffus last edited by

@steffus

Läuft doch. Das kann aber mehrere Stunden dauern, bis der Benchmark abgeschlossen ist.

crunchip S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun wundert mich allerdings

@steffus sagte in Nach Installation von Benchmark geht gar nichts mehr!:

Ich habe den ioBroker neu gestartet, keine Verbesserung, ich habe den Raspberry neu gestartet, keine Verbesserung.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          steffus @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun
          Aha, komischer Adapter. Nachdem ich den Raspberry neu gestartet habe, läuft der Benchmark automatisch. D.h. ich muss jetzt Stunden warten bis das wieder läuft.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @steffus last edited by

@steffus ja, da musst du warten

warum hast du ihn denn installiert

• Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @steffus last edited by Homoran

@Thomas-Braun

Ich habe gestern Abend den Adapter Benchmark installiert, in den Einstellungen bin ich dann auf "alle Ausführen" oder "setze alle" gegangen, danach war mein System nicht mehr zu erreichen. Jetzt ist es immer noch nicht zu erreichen per html.

neu gestartet, keine Verbesserung. Nicht geht,

@thomas-braun sagte in Nach Installation von Benchmark geht gar nichts mehr!:

mehrere Stunden dauern, bis der Benchmark abgeschlossen ist.

aber auf einem pi4 mit 32GB RAM doch nicht

Hardwaresystem:
              Raspberry Pi 4

Arbeitsspeicher:
              32GB

EDIT:
              @steffus

gestern hatte ich interessehalber den ioBroker.benchmark von @foxriver76 bei mir installiert.

Dann mal eben schnell (ca. 690 Minuten 😉 ) den benchmark ausgeführt.

Quelle: https://forum.iobroker.net/post/726214

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                steffus @Homoran last edited by steffus

@homoran
                Ich dachte der Adapter zeigt mir mein System an, wie Auslastung etc., da habe ich mich wohl zu wenig vorher informiert.

Dennoch finde ich es schon sehr fragwürdig, warum so ein Adapter automatisch nach einen System-Neustart sich selber ausführt und durchläuft. Das ist für mich sehr fragwürdig. Kann ich den Prozess unterbrechen?

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @steffus last edited by

Dennoch finde ich es schon sehr fragwürdig, warum so ein Adapter automatisch nach einen System-Neustart sich selber ausführt und durchläuft.

Ganz einfach!
                  Du hast ihn gestartet weill du ein Ergebnis wolltest. Das will dir der Adapter liefern. Auch wenn er gestört wird.

• S
                    steffus @Homoran last edited by

@homoran
                    Also nach 32 Stunden immer noch nicht zu erreichen. Das kann doch einfach nicht wahr sein, dass der Adapter so lange läuft ohne irgendeinen Hinweis beim ausführen des Adapters.
                    Da ist doch etwas faul??

Folgende Ausgaben habe ich jetzt:

iobroker logs --watch
                    2023-04-17 02:20:09.119  - info: host.raspberrypi-iobroker Delete log file iobroker.2023-04-09.log.gz

iob list instances
                      system.adapter.admin.0                  : admin                 : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                      system.adapter.backitup.0               : backitup              : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                    + system.adapter.benchmark.0              : benchmark             : raspberrypi-iobroker                     -  enabled
                      system.adapter.cloud.0                  : cloud                 : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.daswetter.0              : daswetter             : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.denon.0                  : denon                 : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.devices.0                : devices               : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.discovery.0              : discovery             : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.dwd.0                    : dwd                   : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.echarts.0                : echarts               : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.fakeroku.0               : fakeroku              : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.fb-checkpresence.0       : fb-checkpresence      : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.feiertage.0              : feiertage             : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.feiertage.1              : feiertage             : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.followthesun.0           : followthesun          : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.harmony.0                : harmony               : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.hm-rega.0                : hm-rega               : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.hm-rpc.0                 : hm-rpc                : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 0
                      system.adapter.hm-rpc.1                 : hm-rpc                : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 0
                      system.adapter.hue.0                    : hue                   : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 443
                      system.adapter.ical.0                   : ical                  : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.icons-fatcow-hosting.0   : icons-fatcow-hosting  : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.influxdb.0               : influxdb              : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 8086
                      system.adapter.influxdb.1               : influxdb              : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 8086
                      system.adapter.javascript.0             : javascript            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.kodi.0                   : kodi                  : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 8080
                      system.adapter.luftdaten.0              : luftdaten             : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.mercedesme.0             : mercedesme            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.mihome-vacuum.0          : mihome-vacuum         : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 54321
                      system.adapter.modbus.0                 : modbus                : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.mqtt.0                   : mqtt                  : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
                      system.adapter.nut.0                    : nut                   : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.odl.0                    : odl                   : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.parser.0                 : parser                : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.pollenflug.0             : pollenflug            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.pvforecast.0             : pvforecast            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.pvforecast.1             : pvforecast            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.pvforecast.2             : pvforecast            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.schoolfree.0             : schoolfree            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.shelly.0                 : shelly                : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 1882, bind: 0.0.0.0
                      system.adapter.shuttercontrol.0         : shuttercontrol        : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.simple-api.0             : simple-api            : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                      system.adapter.smartmeter.0             : smartmeter            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.sourceanalytix.0         : sourceanalytix        : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.statistics.0             : statistics            : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.synology.0               : synology              : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 5000
                      system.adapter.tankerkoenig.0           : tankerkoenig          : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.telegram.0               : telegram              : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0
                      system.adapter.text2command.0           : text2command          : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.tr-064.0                 : tr-064                : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.trashschedule.0          : trashschedule         : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.vis.0                    : vis                   : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.web.0                    : web                   : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                      system.adapter.yahka.0                  : yahka                 : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.yr.0                     : yr                    : raspberrypi-iobroker                     - disabled
                      system.adapter.zigbee.0                 : zigbee                : raspberrypi-iobroker                     - disabled, port: /dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_2a0e471171d9eb11b4cf178e6fe9f4d9-if00-port0

+ instance is alive

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @steffus last edited by

@steffus ausser Benchmark läuft auch nichts.

hier mal als Anhaltspunkt die Zeiten in Minuten für die diversen Schritte auf verschiedenen Servern aus der Zeit als ich den Adapter getestet habe

IMG_20230416_104402_661.jpg

Sonst mal versuchen mit

iob stop benchmark den Adapter stoppen.
                      Falls danach nicht mehr alles startet mit iob start admin den Admin starten und dort die anderen Instanzen.

Möglicherweise hast du zwischendurch iobroker gestört, so dass er jetzt in einem undefinierten Zustand ist.

• S
                        steffus @Homoran last edited by

@homoran
                        Ok, danke für die Info.

Der Adapter wurde jetzt gestoppt und mittels iob start admin konnte ich die Oberfläche wieder erreichen. Den Adapter benchmark erstmal gelöscht und iobroker neu gestartet. Jetzt läuft alles wieder.

Vielen Dank.

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

865

31.9k
                        Users

80.2k
                        Topics

1.3m
                        4
                        13
                        388
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo