NEWS
Roborock Adapter tester gesucht
-
@m-a-hueb in der aktuellen dev ist das nicht mehr vorhanden.
-
Läuft das mit der Kamera bei euch oder hat außer @David-G keiner einen mit Kamera? Bei ihm läuft es leider nicht. Bräuchte aber trotzdem noch etwas Feedback.
-
Also bei mir läuft die (S6 MaxV). Zwar kommt das bild manchmal nicht direkt oder braucht 2-3 Anläufe, aber wenn es da ist funktioniert es auch ohne Probleme
-
@copystring welche version muss man nehmen für die kamera?
-
-
Bei mir funktioniert es mit dem Link im Browser, habe es aber noch nicht geschafft das in iobroker Vis anzuzeigen.
Habe aber bei mir festgestellt, dass wenn man auf die Kamera per Remote zugreift, die Reinigung gestoppt wird.
Vermutlich wird dann davon ausgegangen, dass man seinen Robi manuell verfahren will.
Habe einen Roborock S7 MaxV Ultra. -
@arnod istz bei mir auch so, in der app sagt er currently in video call. das ist was anderes. da kann man dann gegensprechen
-
-
@copystring ich hab den mp4 Stream via iFrame in Jarvis eingebunden
-
@m-a-hueb in der URL davon steht dort
&media=video
am Ende? -
Wer es gebrauchen kann, ich habe die Originalbilder aus der App als Zip-Datei gefunden. Diese stammen direkt von Roborock und werden genau so auch für die App bereitgestellt und heruntergeladen.
Für den S7: https://cdn.awsde0.fds.api.mi-img.com/resources/iot/plugin/3ba735a6f3fe45128766fb89bda78613.zip
Für den S6 MaxV: https://cdn.awsde0.fds.api.mi-img.com/resources/iot/plugin/24248214d58d4ff58c59b079e069eb50.zipHier ein paar beispiele:
-
@copystring
Ich kopiere die URL in den Firefox Browser und ja am Ende steht bei der html und mp4 stream URL&media=video
am ende. Beim rtsp Stream steht nur?video
-
@copystring
Super, Danke für die Icons, genau was ich gesucht habe. -
@arnod said in Roborock Adapter tester gesucht:
@copystring
Ich kopiere die URL in den Firefox Browser und ja am Ende steht bei der html und mp4 stream URL&media=video
am ende. Beim rtsp Stream steht nur?video
Und trotzdem stoppt die Reinigung? Das sollte eigentlich nicht so sein.
-
@copystring
Ja, sobald wie ich den Stream im Browser starte hat die Objekt ID...deviceStatus.state
den Wert 10 für Pause.Heute beim Testen ist mir noch aufgefallen das segment_clean nicht mehr funktioniert.
Es sind unter...floors.0
alle Räume auf true.
Im LOG steht dann nur:
Hat sich da was geändert?
-
@arnod hm. Zumindest nicht absichtlich. Seit wann geht das denn nicht mehr?
-
@copystring
Seitdem ich die dev Version installiert habe.
Mache heute mal den Versuch die Version 0.1.6 zu installieren ob es dann wieder geht.Nachtrag: geht auch mit der 0.1.6 nicht, da wird der Adapter direkt beendet.
Nachtrag: Mit der Version 0.1.5 funktioniert es wieder, somit besteht der Fehler ab der Version 0.1.6
-
@arnod bin gerade nicht am PC um richtig zu gucken. Haben alle Räume Namen? Das ist der häufigste Fehler.
-
alle Räume bekommen als Objekt ID Zahlen und als Name den Raumnamen.
-
@arnod said in Roborock Adapter tester gesucht:
@copystring
Seitdem ich die dev Version installiert habe.
Mache heute mal den Versuch die Version 0.1.6 zu installieren ob es dann wieder geht.Nachtrag: geht auch mit der 0.1.6 nicht, da wird der Adapter direkt beendet.
Nachtrag: Mit der Version 0.1.5 funktioniert es wieder, somit besteht der Fehler ab der Version 0.1.6
Bin erst jetzt dazu gekommen, mir das mal anzuschauen. Magst du die neue dev mal testen?