NEWS
SourceAnalytix rechnet mal wieder falsch
-
Hallo,
ich habe schon mal öfters, das SourceAnalytix fasch rechnet oder was auch immer. Jedenfalls stimmen bei machen Objekten sporadisch die Daten nicht mehr.
In meinem Fall logge ich die Daten des powerfox und zwar das Objekt „consumptionMeterReadingKWh“. Klappe auch in den letzten Wochen recht gut bis auf heute. Der Wert ist auf einmal astronomisch hoch. Woher auch immer die Zahl herkommt?Der Freitag sollte 6 kWh sein und nicht 9638 kWh....
Natürlich sind somit auch alle Wochen, Monat und Jahrenzahlen falsch.Hat jemand eine Idee wie man den Wert wieder bereinigen kann ?
Gibt es ein Trick um den Wert von Hand zu ändern?Danke
-
@leika241265
Sorry , der Adapter ist die Version :
sourceanalytix : v0.4.14 -
@leika241265 dann hast du noch Zeit bis 0:00 es auf die einfache Art zu korrigieren.
Wurde wahrscheinlich ein falscher Wert erkannt.
Zeig mal das Raw vom original DP -
@crunchip
Hi,
du meinst die Objektdaten ? -
@leika241265
wie kann man den die Werte korrigieren. Die Instanz stoppen und die Werte so wie Sie sein sollten anpassen ? Das klappt nicht so recht, weil wenn ich die Instanz wieder starte ist wieder alles beim alten.Danke
-
@leika241265 sagte in SourceAnalytix rechnet mal wieder falsch:
wie kann man den die Werte korrigieren. Die Instanz stoppen und die Werte so wie Sie sein sollten anpassen ? Das klappt nicht so recht, weil wenn ich die Instanz wieder starte ist wieder alles beim alten.
dazu musst du die Zeilen 52-54 löschen, zuvor SA stoppen und du musst deine Startwerte überprüfen und ggf anpassen, danach SA wieder starten
-
@crunchip
ok, nun sieht es wieder ok aus. Auch die Werte nach 00:00 sind wieder normal.
Hm , komisch wie das passieren konnte.
Aber, Danke für deine Hilfe. -
@leika241265 sagte in SourceAnalytix rechnet mal wieder falsch:
komisch wie das passieren konnte.
da wurde, wie schon erwähnt, ein falscher Wert gemeldet, der ein devicereset auslöste