NEWS
Netzteil abschalten wenn der Handyakku voll ist - iphone
-
@rushmed sagte in Netzteil abschalten wenn der Handyakku voll ist - iphone:
Für Apple gibts da evtl. auch ne Lösung. Darüber weiß ich aber nichts.
ja, gibt es:
https://forum.iobroker.net/topic/61750/akkustand-von-iphone-ipad-abfragen/4
-
Je nach Konfiguration.
Bei mir mit lovelace wird es nicht übermittelt. -
@david-g Du hast bei Verwendung der App keinen Datenpunkt unter VIS weil VIS nicht installiert oder wie soll ich das verstehen?
-
Keine Ahnung warum es nicht geht.
Das war die Antwort von @foxriver76
Man könnte ja auch wenn man eine andere Visu nutzt in vis schreiben.
War für mich jetzt nicht wild.
Hab das in Tasker vermutlich fast genau so schnell gemacht wie in der App die Einstellung aktiviert ^^. -
Leute ihr seid Klasse
@Rushmed
gemeint ist das SE2 also die 2020 Version vom Iphone SE.ich basteln mal weiter.
-
IPhone.
Dann fällt Tasker natürlich weg..... -
@david-g Hast du die originale ioBroker App schon probiert nicht die ioBroker Visu
-
Die neue App hab ich drauf. Iobroker Visu.
Läuft auch rund bei mir.
Das mit dem Akku brauche ich selber auch nicht.Wenn mir Dinge auffallen, frage ich es trotzdem. So war das bei der Übermittlung vom Akku.
-
@david-g Die alte ist denke ich besser gerade was vpn und wiederverbinden bei Netzwerkwechsel angeht. Keine Ahnung warum es die neue gibt da sie exakt die gleiche ist nur mit weniger Funktionen.
-
@reed1701 Vorab: Ich habe/nutze weder Iphone noch Shelly Plug S.
Dennoch, weil es vielleicht zur Aufklärung beiträgt:
Unter Link Text steht
"Der Shelly Plus Plug S ist ... und Stromverbrauchsmessung...mit einer Leistung von bis zu 2500 W".
Annahme: Shelly Plug S und Shelly Plus Plug S nutzen die gleiche Meßtechnik.
Wenn das wirklich nur eine Stromverbrauchsmessung ohne Spannungsmessung ist, kann/darf das Ergebnis niemals die Einheit W (Wirkleistung), sondern wenn überhaupt nur VA (Scheinleistung) haben und die dann eben auch nur mit einer angenommenen Spannung. Andernfalls bräuchte man eine phasenrichtige Spannungsmessung. Außerdem müßte das dann auch ein recht guter Sensor/Auswertung sein, wenn der beim großen Endwert 2500 auch den sehr kleinen Wert 7,15 noch einigermaßen genau messen können soll. Beides (Spannungsmessung und Stromgenauigkeit) würde ich bei dem Preis von <€20,- nicht erwarten.
Ich bekomme dafür leider keine Werbegebühren, aber Fritz-Steckdosen können das richtig gut:
Echte Wirkleistungsmessung und recht genau bei kleinen und großen Werten.
Mein Android-Handy geht, wenn es voll ist (und Bildschirm AUS), inkl. Ladegerät auf einen Verbrauch deutlich unter 1W. Ich hätte eigentlich erwartet, daß das bei Apple nicht anders sein sollte.
Fasse doch Ladegerät und Handy einfach mal an. Bei Ladung mit 7W müßte/dürfte beides deutlich warm werden. Wenn Du nach Ende der Ladung keine Wärme mehr spürst, sind da auch definitiv keine 7W mehr vorhanden. -
Ich hab ein IPhone und nutze die Kurzbefehle / Automation von iOS. Schicke mir bei der gewünschten Akkuladung über die Automation an den Simple API Adapter den Befehl einen Datenpunkt zu ändern. Das schaltet mein Ladegerät dann ab. Funktioniert zu 100%. Bekomme dann noch eine Ansage von iPhone, dass der Akku voll ist…
-
@smarthome2020 Kannst du mir das mal Zeigen?
-
Kurzbefehle findest du auf dem iPhone ja . Dort habe ich folgende Automation erstellt. Ich lade immer nur bis 80%. Reicht bei meinem pro Max für 2 Tage. Mein iPhone schaltet nach Abziehen des Ladekabels auch automatisch in den Stromsparmodus . Fahre damit soweit gut im Alltag . Also habe keine Nachteile bemerkt.