NEWS
plötzlich richtiger Code rot unterstrichen
-
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen JavaScripts ganz viele normale (für mich richtiger Code) bemängelt der JavaScript-Adapter bzw wer ist dafür zuständig?
var aktuelles_Datum = new Date();
sieht für mich erstmal gut aus. Aber
Wo könnte das Problem sein. Gleiches gilt z. B. für Split Befehl, Substring und vielen anderen Befehlen.
-
habe das schon eine Weile. Immer wenn ein Adapter aktualisiert wurde.
Abhilfe (temporär) - JS-Instanz durchstarten
-
-
@bahnuhr ja war es bei mir eigentlich auch immer. Ist seit ein paar Tagen plötzlich so. Kann sein das ich den JavaScript Adapter aktualisiert habe. Bin mir nicht sicher. Heute Nacht wird ein Backup erstellt und ioBroker neu gestartet mal schauen ob es dann weg ist. Zumindest scheine ich ja nicht der einzige zu sein...
-
Nach dem Neustart heute Nacht war wieder alles ok aber nur kurz. Nachdem ich im VIS Editor war ist der Fehler wieder da. Das ist derzeit irgendwie ein bißchen blöd.Stoppe ich dann die JavaScript Adapter und starte sie neu ist der Fehler wieder weg.
Bei vis Editor habe ich derzeit aber auch das Problem das er oben rechts immer Verbindungsfehler meldet (Stable Version) und ich dort nicht ändern kann. Mache ich Änderungen über die Pro Cloud funktioniert es dafür wird dann das log zugefüllt mit
2023-02-18 10:49:27.176 - warn: cloud.0 (648) writeFile deprecated. Please use writeFile64
Mit scheint das derzeit die Stable Versionen nicht alle 100% aufeinader abgestimmt sind. Ich vermute mal das der js-controller 4.0.24 dafür verantwortlich sein könnte?
-
@cash sagte in plötzlich richtiger Code rot unterstrichen:
Verbindungsfehler
100... threads.
WS Problem oder falsch eingestellt.
-
@bahnuhr said in plötzlich richtiger Code rot unterstrichen:
Verbindungsfehler
was heißt WS?Und wieso passiert das auf einmal?
-
Verbindungsfehler
was heißt WS?
diesen installierenund web.0 so einstellen:
dann läufts und keine Verbindungsfehler mehr.
Falls installiert: socket.io ausschalten
-
-
@bahnuhr Du hast aber auch web 5.20 das ist meilenweit vom stable entfernt?
-
-
@bahnuhr stable Versionen nichts beta...
-
@bahnuhr stable Versionen nichts beta...
Na, dann sind diese beiden halt noch nicht stable.
Probier es halt mal.Hast doch bestimmt ne Sicherung.
Am besten proxmox, da dauert es 5 min. wenn es doch nicht klappt. -
@bahnuhr Eine Sicherung habe ich aber nicht Proxmox. Und wenn ich beta installiere funktioniert danach noch alles im pro Adapter? Ich bin ehrlich ich habe keine Lust bei kritischen Adaptern Beta Tester zu spielen. Das System muss laufen. Mir ist schon aufgefallen das die beiden Adapter schon sehr lange im Beta-Zweig eine sehr hohe Versionsnr. haben und im Stable nicht aber der Entwickler wird sein Gründe haben. Und es kann ja eigentlich nicht sein das eine Stable VIS Abhängigkeiten zu einer Beta-Version hat?
-
Das System muss laufen.
Das tut es aber doch aktuell bei dir nicht.
-
@bahnuhr ja und nein. Es läuft alles nur Vis Edit läuft halt nur per Pro Cloud... dann wird das log zugemült was ich ja auch schon komisch finde für Stable Versionen... Aber da hier die meisten Experten alle nur mit der Beta spielen, fällt halt nicht mehr auf wenn im Stable etwas nicht mehr passt.
Naja die Entwickler werden bestimmt an einer Lösung arbeiten und vielleicht auch mal Beta Versionen ins Stable schieben. Ich habe jetzt erstmal das wichtigste per VIS geändert über die Cloud. Rest warte ich mal auf die Entwickler...
-
Habe beim JavaScript Adapter nun ein issue erstellt auf github in der Hoffnung das der Fehler berichtigt wird
-
Verbindungsfehler
was heißt WS?
diesen installierenund web.0 so einstellen:
dann läufts und keine Verbindungsfehler mehr.
Falls installiert: socket.io ausschalten
Besten Dank!!! Das war das Problem. Was auch immer ich damit gemacht habe, aber es funktioniert!