NEWS
[gelöst]Deconz Adapter Conbee2 findet keine Geräte
-
@jwedenig ja so ist das richtig, was ich jetzt nicht verstehe ist warum er nichts anlernt. Also um das zu testen stelle alles wieder her wie vorher und prüfe ob es läuft also ohne ssd.
-
@ro75
jep, werde ich machen, danke!
Ist halt wieder a bissl Arbeit - aber vielleicht funktioniert es ja dann!Anlernen geht jetzt wieder ganz normal mit der SD - Ich werde es nicht verstehen aber es is halt so
-
-
@jwedenig ja dann hat das was mit der SSD an USB Port zu tun evtl doch ein längeres Kabel nehmen.
-
@fa-bio sagte in Deconz Adapter Conbee2 findet keine Geräte:
@jwedenig ja dann hat das was mit der SSD an USB Port zu tun evtl doch ein längeres Kabel nehmen.
Längeres USB Kabel wird da wenig helfen. besserer SSD => USB3 Adapter schon.
Die schlechten Adapter strahlen so stark das selbst das 2.4 GHz Wifi am Pi ausfällt.
A.
-
@asgothian okay das wußte ich nicht.
-
nur noch kurz, vielleicht weiss ja wer was:
Alle Xiaomi Geräte funktionieren, die IKEA Schalter nicht und lassen sich auch nicht anlernen! Mh!
-
@jwedenig Diese Problematik ist bezogen auf was?
SD-Card oder SSD? -
@jwedenig welche ikea Schalter?
-
SD Card - also mein ursprüngliches System:
Es geht um einen Tadfri Schalter mit 4 Tasten und 2 Symphonics Lautstärkeregler
-
Den Tadfri habe ich zum Versuch mal gelöscht und die anderen 2 sind ausgegraut
-
@jwedenig evtl die Schalter reseten und dann Phoscon neu starten und noch mal versuchen. Aber nicht aus Phoscon löschen. Batterien für 60 sec. raus.
-
@fa-bio
alles probiert, leider nein
-
@jwedenig hast du den Conbee neu gestartet?
-
@fa-bio
ja, die phoscon app neu gestartet -
@jwedenig sag mal ich glaube die Firmware ist nicht auf den aktuellen Stand oder?
https://deconz.dresden-elektronik.de/deconz-firmware/ -
@fa-bio
schon!
-
@jwedenig wenn ich das richtig gesehen habe für den Conbee 2 ist das die neuste ConBee II_0x26780700.bin.GCF 15-May-2022 23:40
auch die Version stimmt nicht mehr.
-
@fa-bio sagte in Deconz Adapter Conbee2 findet keine Geräte:
0x26780700.bin.GCF
ok, wie lade ich das rauf?
-