Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Smarte Steckdosen

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Smarte Steckdosen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Olli_M
      Olli_M @tklein last edited by

      @tklein
      Kenn mich da nicht so aus 😂 aber mich stört Stecker nicht 😅

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Olli_M
        Olli_M @tklein last edited by

        @tklein
        Hi, wie findest du denn die lokale IP des Shelly denn?
        Über die Shelly App findet er schonmal die Steckdose nicht 😞

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Olli_M last edited by haselchen

          @olli_m

          Mit dem AP des Shelly verbinden und dann im Browser 192.168.33.1 eingeben

          Olli_M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Olli_M
            Olli_M @haselchen last edited by

            @haselchen said in Smarte Steckdosen:

            192.168.33.1

            okay ich habs jetzt über die App gefunden.... und über die locale IP der Steckdose komme ich auch darauf..

            allerdings geht der Adapter nicht... zumindest bei den login Daten.. dachte ich muss da die cloud Daten angeben, aber scheinbar nicht...

            Bildschirm­foto 2023-02-05 um 00.37.31.png

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Olli_M last edited by haselchen

              @olli_m

              Ich habe COAP.
              Das stellt man über die ShellyGUI ein unter Internet /Security

              B63522D4-3881-4C61-958F-A20C81BD4CBC.jpeg

              Olli_M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Olli_M
                Olli_M @haselchen last edited by

                @haselchen

                du meinst hier also?

                Bildschirm­foto 2023-02-05 um 00.43.50.png

                Allerdings ist meine Steckdose unter der üblichen 192.168.178.xxx das verwirrt mich auch was da grad für eine IP steht..

                Olli_M haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Olli_M
                  Olli_M @Olli_M last edited by

                  @olli_m

                  Achse hier kapier ich aber nicht welche Adresse ich da eingeben soll....

                  Bildschirm­foto 2023-02-05 um 00.45.39.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haselchen
                    haselchen Most Active @Olli_M last edited by haselchen

                    @olli_m

                    Siehe oben.
                    Ich benutze Coap.
                    Im Adapter auf Coap stellen und in der Shelly GUI ColoT anhaken (mcast löschen) und IP vom Iobroker:5683 eingeben .
                    Dann sollte der Shelly in den Objekten erscheinen , ansonsten Adapter Neustarten.

                    Olli_M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Olli_M
                      Olli_M @haselchen last edited by

                      @haselchen

                      Klappt Dsnke dir 😉

                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Olli_M
                        Olli_M @haselchen last edited by

                        @haselchen

                        kann es sein, dass dann die Cloud nicht mehr geht? bzw. ich wollte den Alexa Skill von Shelly noch nutzen, weil ich meine Gute Nacht Szene über Alexa abrufe und dann gerne den Strom ausmachen wollen würde.

                        Zumindest kann ich mich über die cloud so gar nicht anmelden mehr

                        A haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Apropo @Olli_M last edited by

                          @olli_m Ich nutze die Cloud nicht, daher kann ich nicht sagen ob die grade Probleme hat. Ich steuere alles über IoBroker. Du kannst ja auch die Routinen über den Alexa Adapter überwachen und bei Bedarf dann über den Shelly Adapter den Strom abschalten.

                          Hast du denn die cloud in den Geräten aktiviert?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • haselchen
                            haselchen Most Active @Olli_M last edited by

                            @olli_m

                            Das wäre auch mein Ansatz gewesen.
                            Entweder per Routine in der App/Alexa Adapter oder übers Blockly.

                            Olli_M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Olli_M
                              Olli_M @haselchen last edited by

                              @haselchen
                              ich hab jetzt den Iobroker skill aktiviert in Alexa, so gehts jetzt auch 🙂

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              873
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              7
                              29
                              2673
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo