NEWS
Anfänger Frage zum Einbinden
-
Ich habe es aber unter holdingRegisters eingetragen wie das Hauskraftwerk von E3DC auch.
Bekomme jetzt die Fehlermeldung womit ich nichts anfangen kann.
On error: {"errno":"ECONNREFUSED","code":"ECONNREFUSED","syscall":"connect","address":"192.168..","port":502}
Wo muss ich da jetzt suchen? -
hast due es schon mal über das Holding-Register versucht?
-
@meister-mopper
ja das habe ich bei allen anderen bislang so gemacht -
@fbussi bei mir läuft folgende Einstellung:
Import Datei der Holding Register: Acthor.txt
Import ist hier möglich:
Einstellung Acthor:
-
Danke für eure Mühe aber es liegt wohl daran das man keine 2 Modbus Instance benutzen kann. Ich werde jetzt versuchen die Werte die ich sehen möchte über das Webmodul mir zu holen.
-
@fbussi kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab auf einem anderen System zwei Modbus Instanzen ohne Probleme. Ich würde nochmal alle Einstellungen checken und auch mal kontrollieren ob nicht bei den Diskreten Eingängen ,Diskreten Ausgängen oder in den Eingangsregistern etwas eingetragen ist. -
@fbussi sagte in Anfänger Frage zum Einbinden:
liegt wohl daran das man keine 2 Modbus Instance benutzen kann.
nöö, das stimmt nicht.
Allerdings kann man keinen Client an zwei Master binden, falls du das meinst.
-
Ich habe eine Modbus Verbindung vom E3DC Hauskraftwerk zum AC-Thor und ioBrocker und deshalb kann es sein das eine Verbindung von AC-Thor und ioBrocker nicht mehr möglich ist.
-
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch Besitzer eines AC Thor.
Die Einbindung über den Modbus Adapter habe ich schon hinbekommen, allerdings spuckt er bei mir andere Leistungsdaten aus, als ich ihm vorgebe. Beispielsweise kommen bei 100W nur 64W raus und bei 1000W sind es nur 354W. Aktuell betreibe ich am AC-Thor zwei 400W Halogenstäbe. Habe ich einen Fehler oder wo ist das Problem? -
@mane444 Moin, warum nutzt du auf der thor Seite die Steuerung my-PV Meter Auto um an den IOBroker zu koppeln und nicht Modbus TCP. Und noch eine Frage. Du hast in deiner Registerliste bei den R/W Datenpunkte kein True beim Schreiben gesetzt.
Funktioniert das bei dir so?
Ich kann leider den Leistungswert nicht schreiben, weil der bei mir sofort wieder vom Thor überschrieben wird. -
@theloh Hi, ich lese die Daten nur aus. Es hängt ein Powermeter von My-Pv am System hier bekommt der Acthor seine Daten.