NEWS
VIS Dateimanager Bilder über shell kopiert
-
Hallo,
ich bin mit meinem System von einem Raspi auf einen MiniPC mit ProxMox umgezogen.
Jetzt habe ich das Problem, dass es wohl früher nur einen inventwo Adapter gab (meine Vermutung).
Für die Icons gibt es nun wohl einen extra Adapter.
Dementsprechend fehlt auf dem neuen System das Verzeichnis auf das meine ganzen Bildchen in der VIS verweisen.
Ich habe den inventwo Icons Adapter installiert und mein Gedanke war, die Bilder einfach alle über die shell in das alte Verzeichnis kopieren. Das habe ich nun auch gemacht.
Im Dateimanager in der VIS sind sie aber nicht sichtbar. Muss man noch etwas tun?Grüße
-
Hallo,
ich bin mit meinem System von einem Raspi auf einen MiniPC mit ProxMox umgezogen.
Jetzt habe ich das Problem, dass es wohl früher nur einen inventwo Adapter gab (meine Vermutung).
Für die Icons gibt es nun wohl einen extra Adapter.
Dementsprechend fehlt auf dem neuen System das Verzeichnis auf das meine ganzen Bildchen in der VIS verweisen.
Ich habe den inventwo Icons Adapter installiert und mein Gedanke war, die Bilder einfach alle über die shell in das alte Verzeichnis kopieren. Das habe ich nun auch gemacht.
Im Dateimanager in der VIS sind sie aber nicht sichtbar. Muss man noch etwas tun?Grüße
@bishop9191 sagte in VIS Dateimanager Bilder über shell kopiert:
Für die Icons gibt es nun wohl einen extra Adapter

generell gilt, man kann nur über den Dateimanager etwas hochladen
-
Für die Icons gibt es nun wohl einen extra Adapter

generell gilt, man kann nur über den Dateimanager etwas hochladen
Das heißt, dass ich die Verknüpfungen zu den Icons alle neu machen muss in der VIS?
-
Das heißt, dass ich die Verknüpfungen zu den Icons alle neu machen muss in der VIS?
@bishop9191 ich wüsste zwar nicht das es zuvor nur über einen Adapter lief, aber du könntest ja über den Dateimanager, deine Bildchen dort hin laden wo du sie zuvor hattest, dann würden die Pfade in der Vis bestehen bleiben
-
@bishop9191 ich wüsste zwar nicht das es zuvor nur über einen Adapter lief, aber du könntest ja über den Dateimanager, deine Bildchen dort hin laden wo du sie zuvor hattest, dann würden die Pfade in der Vis bestehen bleiben
@crunchip zumindest habe ich in meiner alten Installation den Icon Adapter nicht, habe aber trotzdem alle Icons, nur eben in einem anderen Verzeichnis

Kann ich über den Dataimanager Bilder in jedes beliebige Verzeichnis laden?
Dachte das geht nur in einen bestimmten Ordner... -
@crunchip zumindest habe ich in meiner alten Installation den Icon Adapter nicht, habe aber trotzdem alle Icons, nur eben in einem anderen Verzeichnis

Kann ich über den Dataimanager Bilder in jedes beliebige Verzeichnis laden?
Dachte das geht nur in einen bestimmten Ordner...@bishop9191 sagte in VIS Dateimanager Bilder über shell kopiert:
Dachte das geht nur in einen bestimmten Ordner...
nein, wichtig ist nur das Dateien ausschließlich per Dateimanager hochgeladen werden müssen, sonst werden diese nicht in Vis erkannt
-
Dachte das geht nur in einen bestimmten Ordner...
nein, wichtig ist nur das Dateien ausschließlich per Dateimanager hochgeladen werden müssen, sonst werden diese nicht in Vis erkannt
-
ich kann Bilder nur im /vis.0 laden
und in jedes beliebige Unterverzeichnis davon.
-
ich kann Bilder nur im /vis.0 laden
und in jedes beliebige Unterverzeichnis davon.
@homoran Ja klar.
Leider waren die Icons früher hier abgelegt: /vis/widgets/vis-inventwo/set/icons/
Also bleibt doch nur der Weg die Icons neu zu verknüpfen -
@homoran Ja klar.
Leider waren die Icons früher hier abgelegt: /vis/widgets/vis-inventwo/set/icons/
Also bleibt doch nur der Weg die Icons neu zu verknüpfen@bishop9191 sagte in VIS Dateimanager Bilder über shell kopiert:
@homoran Ja klar.
Also bleibt doch nur der Weg die Icons neu zu verknüpfenwenn das ein Pfad von dem Adapter ist, sollte dieser diese Bilder in der vis registriert haben.
Da ich nicht mit inventwo a4beite kann ich nichts dazu sagen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden