NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Da lande ich gedanklich bei "Number"
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Da lande ich gedanklich bei "Number"
Wow - Du bist ja richtig gut.
- Nun dann definierst Du jetzt in Deinen beiden Objekten die Eigenschaften x und y.
Im ersten Objekt setzt Du die Eigenschaft x auf 100000 und y Eigenschaft auf 120 und im 2. Objekt setzt Du die x Eigenschaft auf 200000 und y Eigenschaft auf 140.
-
@mickym Jetzt verliere ich den Überblick:
Wo ist mein Fehler?
-
@damrak2022 Tja aber das muss Du hinbekommen. Wie definiert man ein Objekt - schau Dir meine Definition nochmal an?
-
@mickym Ah, der Doppelpunkt
-
-
Sehr gut - geht doch.
So und den 2. Datenpunkt auch noch und dann hängst Du noch eine Chart Node hinten dran und schaust ob schon was raus kommt.
-
Sehr gut nun noch eine Chart Node hinten dran.
und schauen, ob was rauskommt.
-
-
@damrak2022 Mach mal nicht nur die letzte Stunde, sondern mach mal das oder Feld die letzten 50 Punkte mit dran.
-
@mickym Habe es geändert, aber Chart Node bleibt leer, trotz Browserrefresh
-
@mickym Jetzt geht es
-
@damrak2022 Sehr gut - und wenn Du noch Legende anzeigen definierst - dann siehst Du auch zu welcher Datenreihe diese Linie gehört.
-
-
@damrak2022 Gut und woran erkennst Du, dass es zur Systole gehört?
-
@mickym Meinst Du die Frage ernst
Identische Farbe!
-
Identische Farbe!
Ja die meinte ich ernst. Ja an der Farbe und
hier zeige ich Dir welche Farbe welcher Datenserie (also Linie) zugeordnet ist. So weisst Du immer welche Farbe Du ändern musst, wenn Du die Farbe einer bestimmten Datenserie ändern willst.
Mit dem Erfolgserlebnis machen wir für heute Schluß. Und Du meldest Dich wieder wenn Du voller Energie bist, um weiter in die Materie einzutauchen.
Du kannst Dir ja vorher nochmal die letzten 50 Postings von heute anschauen.
- damit Du Dir morgen leichter tust.
-
Identische Farbe!
Also die Frage ist nicht so blöd wie sie aussieht. Nun es ist die Systole - aber es ist deswegen die Systole, weil es die 1. Datenserie ist und es ist deshalb die erste Datenserie, weil es sich um das 1. Array im data Array handelt.
-
@mickym Ich hatte doch beim Spritmonitor diese Text Node hinzugefügt
um für jedes Jahr den Durchschnittsverbrauch zu haben.
In dem Flow von Dir wird der zwar auch angegeben, aktualisiert sich aber nur, wenn mich mein Auto auch mal volltanke, was aber selten passiert.
Jetzt ist die Frage ob man die Werte die mit der Text Node errechnet werden nicht in Deine Node hier einspeisen könnte:
Nur weiß ich nicht ob das geht und wie das geht. Außerdem möchte ich den Flow nicht unbrauchbar machen, indem ich da irgendwas versuche.
-
@damrak2022 Nein das hat mit dem Volltanken nichts zu tun, der Verbrauch wird über alle Datensätze eines Jahres ermittelt. Der Flow wird immer getriggert wenn Du ein Jahr auswählst. Schau Dir doch mit debug Nodes an, ob und was wann raus kommt. - Du musst solche Dinge selbst analysieren. Ich kann nicht hellsehen.