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    4. „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

      @stormbringer sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0:

      so lang es nicht die eigene ist oder?

      Auch die ist nicht zu verschleiern. Wozu auch? Wenn da keine Dienste ohne Absicherung nach außen geführt sind (was man nicht macht) kein Problem und interne IPs sind eh nicht erreichbar von extern.

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Stormbringer @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun ok danke. und könntest du mir nen Tipp geben wo das Routing verstellt ist? Habe eigentlich nix gemacht...

        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

          @stormbringer

          Im Internet. Da kannst du wohl nix machen.

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Stormbringer @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun auch wenn mehrere Adapter bzw. IPs betroffen sind? Und du meinst das hängt auch mit dem "Cannot update rating: certificate has expired" zusammen

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

              @stormbringer sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0:

              auch wenn mehrere Adapter bzw. IPs betroffen sind?

              Das ist möglich, wenn dein Internetprovider da ein Problem hat.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                mrjeschke last edited by

                Für mich als Laien sieht das nach einem Serverproblem aus.

                b7ffa639-601e-4474-a9a8-fef8cd516d04-image.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • S
                  Stormbringer @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun Heizung im Winter ist fies 🤦 Sehe gerade da gibt es nochmal einen Post:

                  https://forum.iobroker.net/topic/62471/tado-adapter-wird-nicht-mehr-grün

                  Strange.... Homeassisant kriegt die Daten problemlos rein und die App auch... Sind die nicht auch auf das angewiesen?

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

                    @stormbringer sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0:

                    Homeassisant kriegt die Daten problemlos rein und die App auch... Sind die nicht auch auf das angewiesen?

                    Nicht auf das offenbar abgelaufene Zertifikat.

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      Stormbringer @Thomas Braun last edited by

                      @thomas-braun ok, das ist schade.... mal schauen... Notfalls kann man die Adapter ja auch wieder ersetzen und mit dem HASS Adapter integrieren. Glaub inzwischen das wäre eh das Beste alle Geräteverknüpfungen über den HASS Adapter laufen zu lassen und ioBroker nur noch die Logik machen zu lassen 🙄
                      Aber danke für deine Hilfe und noch einen schönen Abend 😉

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

                        @stormbringer

                        In meinem Log taucht das jetzt auch auf:

                        2023-01-28 19:01:02.145  - warn: admin.0 (676) Cannot update rating: certificate has expired
                        2023-01-28 19:03:24.452  - info: info.0 (1587) Reading/updating systemdata.
                        2023-01-28 19:03:25.099  - info: info.0 (1587) cpu Temp res = {"main":43.816,"cores":[],"max":43.816,"socket":[],"chipset":null}
                        
                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • S
                          Stormbringer @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun Cloud Adapter gehen noch? Aber du stehst nicht auf Cloud oder?

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

                            @stormbringer

                            Sowohl iobroker.iot wie iobroker.cloud dudeln hier wie immer.

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 last edited by

                              Habe es mal ans Core Team gemeldet.

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                Stormbringer @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun die gehen bei mir auch. tado, bring, vesync flippen. tado im winter ist halt echt fies 🙈

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Stormbringer @wendy2702 last edited by

                                  @wendy2702 danke 🥰🥳

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Danke für die Meldungen. Wir sind dran

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 4
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 last edited by

                                      @Stmiko für dich geht es hier weiter:

                                      https://forum.iobroker.net/topic/62495/iobroker-startet-nicht-mehr/9

                                      S Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        Stmiko @wendy2702 last edited by

                                        @wendy2702 ja schon gesehen...Danke für verschieben 🙂

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • wendy2702
                                          wendy2702 last edited by

                                          @Glasfaser Erledigt

                                          J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • J
                                            Josh @wendy2702 last edited by

                                            Nur der Form halber. Bei mir auch

                                            2023-01-29 12:45:07.177	warn	Cannot update rating: certificate has expired
                                            
                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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