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    4. „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0

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    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

      @stormbringer sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0:

      Homeassisant kriegt die Daten problemlos rein und die App auch... Sind die nicht auch auf das angewiesen?

      Nicht auf das offenbar abgelaufene Zertifikat.

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Stormbringer @Thomas Braun last edited by

        @thomas-braun ok, das ist schade.... mal schauen... Notfalls kann man die Adapter ja auch wieder ersetzen und mit dem HASS Adapter integrieren. Glaub inzwischen das wäre eh das Beste alle Geräteverknüpfungen über den HASS Adapter laufen zu lassen und ioBroker nur noch die Logik machen zu lassen 🙄
        Aber danke für deine Hilfe und noch einen schönen Abend 😉

        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

          @stormbringer

          In meinem Log taucht das jetzt auch auf:

          2023-01-28 19:01:02.145  - warn: admin.0 (676) Cannot update rating: certificate has expired
          2023-01-28 19:03:24.452  - info: info.0 (1587) Reading/updating systemdata.
          2023-01-28 19:03:25.099  - info: info.0 (1587) cpu Temp res = {"main":43.816,"cores":[],"max":43.816,"socket":[],"chipset":null}
          
          S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • S
            Stormbringer @Thomas Braun last edited by

            @thomas-braun Cloud Adapter gehen noch? Aber du stehst nicht auf Cloud oder?

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Stormbringer last edited by

              @stormbringer

              Sowohl iobroker.iot wie iobroker.cloud dudeln hier wie immer.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                Habe es mal ans Core Team gemeldet.

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Stormbringer @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun die gehen bei mir auch. tado, bring, vesync flippen. tado im winter ist halt echt fies 🙈

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Stormbringer @wendy2702 last edited by

                    @wendy2702 danke 🥰🥳

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      Danke für die Meldungen. Wir sind dran

                      1 Reply Last reply Reply Quote 4
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by

                        @Stmiko für dich geht es hier weiter:

                        https://forum.iobroker.net/topic/62495/iobroker-startet-nicht-mehr/9

                        S Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Stmiko @wendy2702 last edited by

                          @wendy2702 ja schon gesehen...Danke für verschieben 🙂

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 last edited by

                            @Glasfaser Erledigt

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • J
                              Josh @wendy2702 last edited by

                              Nur der Form halber. Bei mir auch

                              2023-01-29 12:45:07.177	warn	Cannot update rating: certificate has expired
                              
                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • totocotonio
                                totocotonio last edited by

                                Hi,
                                bei mir taucht der Fehler auch seit heute auf.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • wendy2702
                                  wendy2702 last edited by

                                  Ja!

                                  Ist bekannt und es wird dran gearbeitet.

                                  Geht auch nicht schneller wenn jetzt alle hier das erwähnen sondern pumpt nur den Thread unnötig auf.

                                  totocotonio 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                  • totocotonio
                                    totocotonio @wendy2702 last edited by

                                    @wendy2702 oh, entschuldige!

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      skorpil @Thomas Braun last edited by

                                      @thomas-braun ich habe jetzt auf bullseye geupdated

                                      brs@LinuxNeu:~$ hostnamectl
                                         Static hostname: LinuxNeu
                                               Icon name: computer-vm
                                                 Chassis: vm
                                              Machine ID: 4d2d7e0fbe8644b9ad37b3702ed2cafc
                                                 Boot ID: 5b069e50294e40f99e5210419581ba1d
                                          Virtualization: oracle
                                        Operating System: Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
                                                  Kernel: Linux 5.10.0-20-amd64
                                            Architecture: x86-64
                                      
                                      

                                      Alles scheint ordentlich zu laufen. Jedoch zeigt mir sudo apt update FEHLER

                                      brs@LinuxNeu:~$ sudo apt update
                                      [sudo] Passwort für brs:
                                      Ign:1 http://security.debian.org/debian-security bullseye/updates InRelease
                                      OK:2 http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease
                                      OK:3 http://deb.debian.org/debian bullseye-updates InRelease
                                      Fehl:4 http://security.debian.org/debian-security bullseye/updates Release
                                        404  Not Found [IP: 146.75.118.132 80]
                                      OK:5 https://deb.nodesource.com/node_16.x buster InRelease
                                      Paketlisten werden gelesen… Fertig
                                      E: Das Depot »http://security.debian.org/debian-security bullseye/updates Release« enthält keine Release-Datei.
                                      N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.
                                      N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8).
                                      

                                      Was sollte ich tun?

                                      Thomas Braun wendy2702 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @skorpil last edited by Thomas Braun

                                        @skorpil sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0:

                                        ich habe jetzt auf bullseye geupdated

                                        Wie genau?
                                        Das bullseye security Repo ist falsch umgestellt. Bzw. es wurde nicht richtig umgestellt.

                                        Statt bullseye/updates muss da nun bullseye-updates eingetragen sein.

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • wendy2702
                                          wendy2702 @skorpil last edited by

                                          @skorpil sagte in „Cannot update rating: certificate has expired“ admin.0:

                                          Was sollte ich tun?

                                          Dafür am besten ein neues Thema aufmachen da es mit deinem Ursprungs Problem "Certificate..." nichts zu tun hat.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 last edited by

                                            Das zertifikatbasierte erneuert.

                                            F S 2 Replies Last reply Reply Quote 4
                                            • First post
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