NEWS
Um Adapter zu updaten/installieren muss ich andere stoppen
-
Damn installier die halt ordentlich.
@thomas-braun wie kann man die den falsch installieren? Expertenmodus an. Oben auf die Katze und Link rein oder bin ich da aufm Holzweg?
@Codierknecht da es bei manchen Adaptern Funktionen gibt zbsp Shelly RGBW2 Leistungsaufnahme hab ich den halt von dort installiert. Backitup habe ich ganz normal installiert
-
@thomas-braun wie kann man die den falsch installieren? Expertenmodus an. Oben auf die Katze und Link rein oder bin ich da aufm Holzweg?
@Codierknecht da es bei manchen Adaptern Funktionen gibt zbsp Shelly RGBW2 Leistungsaufnahme hab ich den halt von dort installiert. Backitup habe ich ganz normal installiert
@m-a-hueb sagte in Um Adapter zu updaten/installieren muss ich andere stoppen:
Genau das ist der "falsche" Weg.
Adapter werden über das Repository installiert - auf dem üblichen Weg.
GitHub ist ausschließlich zum Testen bzw. für Bugfixes gedacht.
Die Warnung ist ja nicht umsonst vorhanden ... und dazu auch noch in einem schicken rot gehalten.

-
da es bei manchen Adaptern Funktionen gibt zbsp Shelly RGBW2 Leistungsaufnahme hab ich den halt von dort installiert
Was im stable nicht vorhanden ist, kann man im Fall der Fälle auch aus dem beta Repo installieren.
Dazu kurz in die Einstellungen, umstellen auf beta, installieren und danach gleich wieder auf stable umschalten.
-
@codierknecht Danke.
Den Zusammenhang bei Update oder neuinstallation versteh ich trotzdem nicht. Wieso packt es da andere Adapter an? -
@codierknecht Danke.
Den Zusammenhang bei Update oder neuinstallation versteh ich trotzdem nicht. Wieso packt es da andere Adapter an?Weil npm immer das ganze Konstrukt aus Abhängigkeiten konsistent halten will. Wenn da also irgendwas 'krumm' ist wird das bei jedem Aufruf von npm angepackt. Und auch aus diesem Grund pflückt man möglichst nur aus einer Quelle seine Adapter.
-
Weil npm immer das ganze Konstrukt aus Abhängigkeiten konsistent halten will. Wenn da also irgendwas 'krumm' ist wird das bei jedem Aufruf von npm angepackt. Und auch aus diesem Grund pflückt man möglichst nur aus einer Quelle seine Adapter.
@thomas-braun Und wie krieg ich das wieder gerade?
-
@thomas-braun Und wie krieg ich das wieder gerade?
Keine Ahnung. Unter Linux könnte ich dir was raten. Von diesem komischen Windows hab ich keinen Schimmer wie man das da elegant machen kann.
-
Keine Ahnung. Unter Linux könnte ich dir was raten. Von diesem komischen Windows hab ich keinen Schimmer wie man das da elegant machen kann.
@thomas-braun Meine Idee wäre jetzt die Adapter runterhauen, und dann neu installieren
-
@thomas-braun Meine Idee wäre jetzt die Adapter runterhauen, und dann neu installieren
Wie bereits gesagt: Ich Linux, ich nix Ahnung von Windooze.
-
Meine Idee wäre jetzt die Adapter runterhauen, und dann neu installieren
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Sind ja keine lebenswichtigen Dinge.
Probier's mal mit einem Adapter aus. Der sollte ja dann keinen Ärger mehr machen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden