NEWS
HUE Adapter -> Dimmer Switch
-
Dein Ernst? Diese Antwort?
Javascript ist eine Programmiersprache, die man mal nicht so eben am Wochenende erlernt.
Das ist ein Forum hier, heißt Austausch von Wissen und Erfahrungen.
Threads werden eröffnet, weil man eben nicht der Nerd oder Programmier-Crack ist, sondern von anderen Mitgliedern Hilfe erwartet.
Ob Guru oder nicht, Deine Aussage finde ich eine Frechheit.
Wenn Du nichts konstruktives zu meinem Thema beizutragen hast, dann antworte bitte auch nicht.
-
Dein Ernst? Diese Antwort?
Javascript ist eine Programmiersprache, die man mal nicht so eben am Wochenende erlernt.
Das ist ein Forum hier, heißt Austausch von Wissen und Erfahrungen.
Threads werden eröffnet, weil man eben nicht der Nerd oder Programmier-Crack ist, sondern von anderen Mitgliedern Hilfe erwartet.
Ob Guru oder nicht, Deine Aussage finde ich eine Frechheit.
Wenn Du nichts konstruktives zu meinem Thema beizutragen hast, dann antworte bitte auch nicht. `
im ernst… das ist schon klar aber auch von DIR erwartet man ein wenig Einarabeitung.. und da heisst es eben sich mit der MAterie zu beschäftigen und nicht ein Bild zu Posten und dann zu Fragen "und jetzt"
-
Soweit ich das überblicken kann, steht in keiner meiner Nachrichten "und jetzt".
Ich habe mich mit dem User "Mic" über die weitere Vorgehensweise in Node-Red unterhalten.
Mag sein , dass Du genug Zeit hast, Dich täglich mit den ganzen Adaptern und deren Funktionsweise zu beschäftigen, ich für meinen Teil muss mind. 10Stunden werktäglich ARBEITEN.
Auch wenn Dir das nicht schmeckt, ich werde auch weiterhin hier meine Fragen stellen, denn IOBroker ist für mich ein Hobby für das ich keine Abendschule besuchen werde, damit Du zufrieden bist, damit ich Scriptsprachen beherrsche.
Was ich mir zeitlich aneignen kann, mache ich.
Und jetzt bitte weiter mit dem eigentlichen Thema…...
-
Und hier spreche ich jetzt ein Stop aus.
Ruhe im Thread, sonst mache ich den zu.
Gruß,
Eric
-
@ Mic
Könntest Du mir so ein kleines HOW TO an die Hand geben.
(Mein Post von gestern 23:13Uhr)
Nehme ich als Output Gerät z.B. eine Steckdose, die im HUE Adapter gespeichert ist , geht das Anschalten über Node Red und dem Dimmer Switch.
Nehme ich aber eine OBI Steckdose, bei der ich die States selber angelegt habe und die sich per SetState in der VIS auch schalten lässt, passiert nichts über das Anschalten über den Switch.
-
Ok, also Du möchtest das auch über Node Red machen.
Das How-to findest Du doch hier, wie schon oben gepostet:
An welchem Schritt hängst Du? Falls Schritt 4 - wo genau?
-
Ich habe manuell WLAN Steckdosen eingerichtet.
Die möchte ich nun mit dem Switch schalten.
Scripten kann ich leider überhaupt nicht.
Ich bastel mir da immer was von überall zusammen.
Egal welchen State ich nehme beim Node Red Output, die Dose geht nicht an.
-
wenn ich mich nicht irre
var knopp; on({id: 'hue.0.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.lastupdated', change: "ne"}, function() { knopp = getState('hue.0.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.lastupdated.buttonevent').val; if (knopp === 1002) { setState('esp8266.0.Obi-Haus.SetState', true); } });
bei xxxxxxx musst du den Knopp auf dem Object richtig reinpacken…
-
Vielen vielen Dank, das werde ich am WE gleich mal ausprobieren.
Ich denke, dass auch andere User davon profitieren können.
-
Hallo Leute hab ein kleines Problem mit dem Dimmer Switch bei mir weird leider nur 1 zahl und keien 4 ausgegeben habe den neuen Dimmer switch V2.
oder muss ich im Objetkt etwas ändern das ich auc den 4 stelligen code bekomme?
Schonmal danke -
Das habe ich auch, wenn ich dem Switch keine Lampe oder Zone zu weisen.
Ist dies allerdings bei HUE gemacht, bekomme ich die Ziffern als Code.