NEWS
Verschiedene Bilder Akkuladezustand
-
Hallo,
ich möchte mit dem Image 8 Basic Widget meinen Akkuladezustand anhand von 5 verschiedenen Bildern darstellen.
Dazu habe ich folgendes Skript zusammenkopiert, gebastelt oder wie auch immer, aber ich bekomme es nicht auf die Kette :-(Kann mir einer sagen, was ich machen muss, um Bild 1 bei 0-20%, Bild 2 bei 21-40%, Bild 3 bei 41-60%, Bild 4 bei 61-80% und Bild 5 bei 81-100% dazustellen?

Habe mich mal ein wenig weiter damit beschäftigt und über Blockly ein Skript geschrieben.
Aber irgendwie schreibt er mir keine Werte (0-4), sondern nur ein "true".
Was mache ich verkehrt?

-
Hallo,
ich möchte mit dem Image 8 Basic Widget meinen Akkuladezustand anhand von 5 verschiedenen Bildern darstellen.
Dazu habe ich folgendes Skript zusammenkopiert, gebastelt oder wie auch immer, aber ich bekomme es nicht auf die Kette :-(Kann mir einer sagen, was ich machen muss, um Bild 1 bei 0-20%, Bild 2 bei 21-40%, Bild 3 bei 41-60%, Bild 4 bei 61-80% und Bild 5 bei 81-100% dazustellen?

Habe mich mal ein wenig weiter damit beschäftigt und über Blockly ein Skript geschrieben.
Was mache ich verkehrt?

Bin mir nicht sicher, aber möglicherweise musst du bei updatezeit im Widget etwas eintragen, weiß nicht wie er bei 0ms reagiert. Jede Sekunden abfragen ist sicher auch nicht nötig… Vorschlag, vielleicht 2 Minuten oder so.
In deinem Blockly konvertierst du deinen Zahlenwert ja zu nem Logikwert… dann kommt bei allem was nicht null ist ein true, und bei null ein false raus. Wieso tust du das, lass das mal weg?!
Des Weiteren hast du die unteren „Falls“ Blöcke in einander verschachtelt, die müssen da raus!
(Die abfragen ab 40 sind innerhalb der abfrage von 6-10)Der Datenpunkt den du da beschreibst sollte demnach auch von Type Number sein wenn du darin Zahlenwerte verarbeiten willst.
-
@shigi76
Dein Skript ist nicht gespeichert und wird nicht ausgeführt. Sieht man am roten Rechteck oben...
Weiterhin ist es empfehlenswert in eigene Datenpunkte unter 0.userdata zu schreiben und nicht unter javascript.0

-
Hallo,

Was mache ich verkehrt?

@shigi76 sagte in Verschiedene Bilder Akkuladezustand:
Was mache ich verkehrt?
@cinimod sagte in Verschiedene Bilder Akkuladezustand:
Der Datenpunkt den du da beschreibst
ist der Datenpunkt mit dem man das Skript aktiviert oder deaktiviert !
@fredf sagte in Verschiedene Bilder Akkuladezustand:
empfehlenswert in eigene Datenpunkte unter 0.userdata zu schreiben
eigenen nummerischen DP anlegen und diesen dann auch mit nummerischen Werten setzen.
Diesen DP dann im Widget einbinden.
-
@shigi76
Dein Skript ist nicht gespeichert und wird nicht ausgeführt. Sieht man am roten Rechteck oben...
Weiterhin ist es empfehlenswert in eigene Datenpunkte unter 0.userdata zu schreiben und nicht unter javascript.0

0.userdata zu schreiben und nicht unter javascript.0
wieso ?
ist beides möglich -
-
Weiterhin ist es empfehlenswert
wieso?
Das ist nicht besser oder schlechter.
Beide Speicherorte sind möglich und zulässig. -
Hallo,

Was mache ich verkehrt?

@shigi76 sagte in Verschiedene Bilder Akkuladezustand:
Was mache ich verkehrt?