NEWS
Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback
-
@mrbungle64 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:
Bei dir sollten statt Fehlermeldungen eine Ausgabe zu "getSweepMode" und "getBorderSpin" mit "result" am Anfang kommen
Es tut mir Leid, aber ich kann nichts finden!
Habe in eine Datei schreiben lassen dort gesucht. Nichts
Hab direkt am Terminal gesxchaur. Nix -
Mit erstzen meintest Du ....
//setInterval(() => { // vacbot.run('GetSleepStatus'); // if (vacbot.hasMoppingSystem()) { // vacbot.run('GetWaterLevel'); // } // if (vacbot.hasVacuumPowerAdjustment()) { // vacbot.run('GetCleanSpeed'); // } // if (vacbot.is950type()) { // vacbot.run('GetVolume'); // vacbot.run('GetAdvancedMode'); // } //}, 60000); setTimeout(() => { vacbot.run('GetSweepMode'); vacbot.run('GetBorderSpin'); }, 12000);
-
@jm3west sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:
Mit erstzen meintest Du ....
//setInterval(() => { // vacbot.run('GetSleepStatus'); // if (vacbot.hasMoppingSystem()) { // vacbot.run('GetWaterLevel'); // } // if (vacbot.hasVacuumPowerAdjustment()) { // vacbot.run('GetCleanSpeed'); // } // if (vacbot.is950type()) { // vacbot.run('GetVolume'); // vacbot.run('GetAdvancedMode'); // } //}, 60000); setTimeout(() => { vacbot.run('GetSweepMode'); vacbot.run('GetBorderSpin'); }, 12000);
Ja genau.
Hast du vorher auch wirklich "git pull" ausgeführt?
-
Ich schwöre bei meinem Leben
-
Ich schwöre bei meinem Leben
Soweit musst ja nicht gehen
Aber wenn in der Ausgabe rein gar nix zu "getSweepMode" und "getBorderSpin" zu finden ist, dann deutet das daraufhin, dass der Code nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Bitte führe im "ecovacs-deebot.js" Verzeichnis mal folgendes aus:
cat library/950type/vacBot.js | grep GetSweepMode
-
Result = nada, nix, nothing
-
Result = nada, nix, nothing
Dann für in dem Verzeichnis bitte noch mal "git pull" aus und poste die Ausgabe.
-
root@iob4044:~/ecovacs-deebot.js# git pull Hinweis: Es wird davon abgeraten zu Pullen, ohne anzugeben, wie mit abweichenden Hinweis: Branches umgegangen werden soll. Sie können diese Nachricht unterdrücken, Hinweis: indem Sie einen der folgenden Befehle ausführen, bevor der nächste Pull Hinweis: ausgeführt wird: Hinweis: Hinweis: git config pull.rebase false # Merge (Standard-Strategie) Hinweis: git config pull.rebase true # Rebase Hinweis: git config pull.ff only # ausschließlich Vorspulen Hinweis: Hinweis: Sie können statt "git config" auch "git config --global" nutzen, um Hinweis: einen Standard für alle Repositories festzulegen. Sie können auch die Hinweis: Option --rebase, --no-rebase oder --ff-only auf der Kommandozeile nutzen, Hinweis: um das konfigurierte Standardverhalten pro Aufruf zu überschreiben. Aktualisiere 4580fd5..ca93960 error: Ihre lokalen Änderungen in den folgenden Dateien würden durch den Merge überschrieben werden: package-lock.json Bitte committen oder stashen Sie Ihre Änderungen, bevor Sie mergen. Abbruch
-
Lösche am besten mal das "ecovacs-deebot.js" Verzeichnis ...
Dann melde dich als normaler User an (nicht root!)
und führe noch mal folgendes aus:git clone https://github.com/mrbungle64/ecovacs-deebot.js.git cd ecovacs-deebot.js npm install
Und dann wieder den Code in der "app2.js" ersetzen und diese wieder ausführen
-
setInterval(
Das war die Ausgabe bei git pull als user
Hinweis: Es wird davon abgeraten zu Pullen, ohne anzugeben, wie mit abweichenden Hinweis: Branches umgegangen werden soll. Sie können diese Nachricht unterdrücken, Hinweis: indem Sie einen der folgenden Befehle ausführen, bevor der nächste Pull Hinweis: ausgeführt wird: Hinweis: Hinweis: git config pull.rebase false # Merge (Standard-Strategie) Hinweis: git config pull.rebase true # Rebase Hinweis: git config pull.ff only # ausschließlich Vorspulen Hinweis: Hinweis: Sie können statt "git config" auch "git config --global" nutzen, um Hinweis: einen Standard für alle Repositories festzulegen. Sie können auch die Hinweis: Option --rebase, --no-rebase oder --ff-only auf der Kommandozeile nutzen, Hinweis: um das konfigurierte Standardverhalten pro Aufruf zu überschreiben. Bereits aktuell.
-
setInterval(
Sorry, aber wenn du was anderes machst als ich dir gesagt habe, dann müssen wir an der Stelle abbrechen...
Irgendwas hängt da inzwischen schief - daher hatte ich vorgeschlagen das Verzeichnis zu löschen und dir eine neue Kopie der aktuellen Quellen zu ziehen. -
Boar, mir ist gerade etwas im Script app2.js aufgefallen.
Da gibt es schonsetTimeout(()
Das stand über dem Cursor im nicht sichtbaren Bereich
setTimeout(() => { vacbot.run('GetCleanState'); vacbot.run('GetChargeState'); vacbot.run('GetBatteryState'); vacbot.run('GetLifeSpan'); vacbot.run('GetCleanLogs'); if (vacbot.hasMappingCapabilities()) { vacbot.run('GetChargerPos'); vacbot.run('GetPosition'); const createMapDataObject = true; // default = false const createMapImage = false; // default = createMapDataObject && vacbot.isMapImageSupported(); vacbot.run('GetMaps', createMapDataObject, createMapImage); } }, 6000);
und ich habe ja jetzt noch unterhalb von dem auskommentierten Bereich Deine
setTimeout(() => { vacbot.run('GetSweepMode'); vacbot.run('GetBorderSpin'); }, 12000);
hinzugefügt.
Also stehen zwei Funktionen setTimeout() im Skript -
Also stehen zwei Funktionen setTimeout() im Skript
Das ist kein Problem.
Der erste Block wird nach 6 Sekunden (= 6000ms) ausgeführt.
Der zweite (neue) nach 12 Sekunden (= 12000ms) -
setInterval(
Sorry, aber wenn du was anderes machst als ich dir gesagt habe, dann müssen wir an der Stelle abbrechen...
Irgendwas hängt da inzwischen schief - daher hatte ich vorgeschlagen das Verzeichnis zu löschen und dir eine neue Kopie der aktuellen Quellen zu ziehen.Ich habe zwar nix anderes gemacht als Du sagtest ...
Als root das Verzeichnis ecovacs-deebot.js gelöscht und als normaler user das eingegeben ...git clone https://github.com/mrbungle64/ecovacs-deebot.js.git cd ecovacs-deebot.js npm install
Das Script geändert und fertig. Dann fiel mir das ebengeschrieben auf. Das war's
-
joerg@iob4044:~/ecovacs-deebot.js$ cat library/950type/vacBot.js | grep GetSweepMode case 'GetSweepMode'.toLowerCase(): this.sendCommand(new VacBotCommand.GetSweepMode());
-
setInterval(
Irgendwas hängt da inzwischen schief - daher hatte ich vorgeschlagen das Verzeichnis zu löschen und dir eine neue Kopie der aktuellen Quellen zu ziehen.Ich habe zwar nix anderes gemacht als Du sagtest ...
Als root das Verzeichnis ecovacs-deebot.js gelöscht und als normaler user das eingegeben ...git clone https://github.com/mrbungle64/ecovacs-deebot.js.git cd ecovacs-deebot.js npm install
Das Script geändert und fertig. Dann fiel mir das ebengeschrieben auf. Das war's
Na ja, geschrieben hast du mir folgendes:
"Das war die Ausgabe bei git pull als user"
Woher soll ich dann wissen, dass du das ebenfalls ausgeführt hast?
Egal, und was kommt jetzt für eine Ausgabe in Bezug auf "getSweepMode" und "getBorderSpin"?
-
joerg@iob4044:~/ecovacs-deebot.js$ cat library/950type/vacBot.js | grep GetSweepMode case 'GetSweepMode'.toLowerCase(): this.sendCommand(new VacBotCommand.GetSweepMode());
Ja, genau so soll das aussehen. Also sollte nun auch was zu "getSweepMode" und "getBorderSpin" kommen, wenn du die app2.js wieder startest
-
Am besten wir lassen es!
Ich will nicht Deine Zeit verplempern!Ich gebe das als normaler user ein ...
joerg@iob4044:~/ecovacs-deebot.js/example$ NODE_ENV=dev node ./app2.js
und das kommt raus ...
node:internal/modules/cjs/loader:998 throw err; ^ Error: Cannot find module './settings' Require stack: - /home/joerg/ecovacs-deebot.js/example/tools.js - /home/joerg/ecovacs-deebot.js/example/app2.js at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:995:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:841:27) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1067:19) at require (node:internal/modules/cjs/helpers:103:18) at Object.getSettingsFile (/home/joerg/ecovacs-deebot.js/example/tools.js:16:12) at Object.<anonymous> (/home/joerg/ecovacs-deebot.js/example/app2.js:8:26) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1165:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1219:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1043:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:878:12) { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [ '/home/joerg/ecovacs-deebot.js/example/tools.js', '/home/joerg/ecovacs-deebot.js/example/app2.js' ] }
-
Hattest du die "deebotExampleSettings.js" mit deinen Zugangsdaten wieder gelöscht?
Falls ja, dann müsstest du die Datei neu erstellen
cp example/settings.js.example ./../ mv ./../settings.js.example ./../deebotExampleSettings.js
bzw. etwas kürzer:
cp example/settings.js.example ./../deebotExampleSettings.js
Und deine Zugangsdaten dort noch mal eintragen
-
Tschuldigung, war mir Kaffee machen
Das gab NODE_ENV=dev node ./app2.js
command getSweepMode payload { id: '35154746' } command getBorderSpin payload { id: '40884317' } success got response for 'getSweepMode' with id '35154746': payload { type: 0 } success got response for 'getBorderSpin' with id '40884317': payload { enable: 0, type: 1 } result BorderSpin: 0