NEWS
Pinbelegung Growatt RS485 gesucht
-
@rcrack2k sagte in Pinbelegung Growatt RS485 gesucht:
"Page-Navigation" - zwar englisch, aber übersetzt bedeutet das Seiten-Navigation. Und jedes "normale" Forum hat unten eine Page-Navigation. Wenn 300 Beiträge geschrieben wurden, und pro Seite 30 Beiträge angezeigt werden, dann hat man da unten und ganz oben von den Beiträgen eine Navigation mit [1] [2] [3]... usw. ....
Du meinst sowas hier?
Sorry, aber mit dem Ton den Du hier an den Tag legst wird es vermutlich schwierig, Hilfe zu Deinem Problem zu bekommen.
-
@codierknecht nach sei er Erklärung scheint @rcrack2k diese Sprungmarken meinen zu können.
Das liegt aber daran wie er seine Konfiguration für die Forenansicht eingestellt hat.
Wenn er die auf unendlich hat, bekommt er keine Sprungmarken -
Hääää? Ich mache hier auf ein Problem aufmerksam - sorry, wenn das nicht gewünscht ist... - Verstehe ich nicht.
Auf welches Problem wolltest du aufmerksam machen?
Das es keine vernünftige Beschreibung für deinen WR gibt oder das deiner Meinung nach hier Posts gelöscht wurden?
Aber eigentlich auch egal.
Du konntest dein Problem ja letztendlich lösen und Danke für das Teilen der Informationen.
-
@homoran sagte in Pinbelegung Growatt RS485 gesucht:
@rcrack2k sagte in Growatt Wechselrichter über Modbus auslesen - gelöst -:
Dieses Forum mit seiner dynamischen Page-Navigation und dem löschen bereits geladener Pages ist so krass unübersichtlich
hää??
hier wird nichts gelöscht!
Doch:
Einschließlich der zuerst getroffenen Aussagen bezüglich des Forums...
Duck und weg
-
@homoran sagte in Pinbelegung Growatt RS485 gesucht:
Das liegt aber daran wie er seine Konfiguration für die Forenansicht eingestellt hat.
Wenn er die auf unendlich hat, bekommt er keine SprungmarkenDas hat bei mir noch nie funktioniert. Ändere ich da was, lässt sich nix speichern.
Kann am Browser oder an sonstwas liegen, ist mir aber eigentlich schnuppe. -
@wendy2702 Nach dem Verschieben waren zweimal die gleichen Posts drin. Das ist die einzige korrekte Antwort hierzu. Und dass ich den Anfangspost geändert habe, liegt darin, weil es keinerlei Bezug mehr hatte, nachdem das Thema in einen eigenen Thread aufgeteilt wurde.
Und zum Abschluss: Ach vergesst es... Jetzt wird hier wirklich gelöscht. Ich wechsle die Frage/Antwort ins Photovoltaik-Forum. Für so viel Unsinn hier, habe ich kein Verständnis mehr und dann werde ich hier auch nicht mit meinem Wissen das Forum bereichern.
@Homoran alles klar, verstehe, dass es dafür eine Einstellung gibt - das wusste ich nicht. Ich habe mich angemeldet und dann war das als Default-Einstellung so.
@Codierknecht ich weis nicht, wo ich in meinem Initial-Post irgendwelchem "Ton an den Tag" gelegt habe. Aber egal.
Lustig hier ^^
-
ich weis nicht, wo ich in meinem Initial-Post irgendwelchem "Ton an den Tag" gelegt habe. Aber egal.
Von Initial-Post hatte ich nix geschrieben.
Bei Erinnerungslücken helfe ich aber gerne aus :Dieses Forum mit seiner dynamischen Page-Navigation und dem löschen bereits geladener Pages ist so krass unübersichtlich
Sei Dir sicher: Der allergrößte Teil hier ist des Englischen durchaus mächtig
"Page-Navigation" - zwar englisch, aber übersetzt bedeutet das Seiten-Navigation. Und jedes "normale" Forum hat unten eine Page-Navigation. Wenn 300 Beiträge geschrieben wurden, und pro Seite 30 Beiträge angezeigt werden, dann hat man da unten und ganz oben von den Beiträgen eine Navigation mit [1] [2] [3]... usw. ....
Und auch das muss man Usern mit tausenden von Votes nicht unter die Nase halten. Völlig unabhängig davon, ob dieser User Dir jetzt einen Vortrag über DOM-Manipulation halten könnte oder nicht.
Also im DOM-Browser sind die nicht mehr vorhanden, ergo sind sie gelöscht. Aber ich habe jetzt echt keine Lust dir zu erklären, wie DOM Manipulation funktioniert. Das würde 1. den Rahmen sprengen und 2. wäre das sowas von offtopic, dass ich mir das nicht mehr verzeihen könnte. Hierzu gibt es diese Seite:
Wie schon meine Oma wusste: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
-
Dieses Forum mit seiner dynamischen Page-Navigation und dem löschen bereits geladener Pages ist so krass unübersichtlich
Sorry, es entspricht 1. der Wahrheit und 2. sollte das entschuldigen, falls die Frage von mir schon beantwortet wurde. Es ist einfach bei "endlosem scrolling" wo Beiträge im DOM plötzlich verschwinden nicht möglich mit der Suchfunktion eine saubere Suche durch zu führen.
Wenn ich das falsch sehe, dann bitte ich erneut um Erhellung. Dumm zu sterben ist eine Sünde seiner sondergleichen.
Wie schon meine Oma wusste: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Aber wir sind hier in einem Thema zu ModBus und Growatt, da ist es unsinnig, eine Diskussion über die Seiten-Navigation an zu fangen, wenn ich klar im Recht war und die Wahrheit gesagt habe. Und Sorry, falls ich das Thema "Seiten-Navigation" so erklärt habe, dass es hinter jeder versteht. 10 Peitschenhiebe auf mich
-
Und zum Abschluss: Ach vergesst es... Jetzt wird hier wirklich gelöscht. Ich wechsle die Frage/Antwort ins Photovoltaik-Forum. Für so viel Unsinn hier, habe ich kein Verständnis mehr und dann werde ich hier auch nicht mit meinem Wissen das Forum bereichern.
Also der einzige der hier was gelöscht hat, bist wohl du gewesen.
Z.B. deine Eingangsaussage wie "schlecht" doch das Forum sei.
Aber Egal, Reisende soll man ziehen lassen.
Viel Erfolg im Photovoltaik Forum beim Wissensaustausch!
-
Für deine 3100€ Schaden kann hier keiner was, also laß deine Launen bitte an jemand anderem aus.