NEWS
Reolink 510A Motion Erkennung
-
Hallo Zusammen,
Ich habe 2 Dieser Kameras welche ich auch erfolgreich in Über den Adapter im ioBroker integriert habe
Nun habe ich 2 Fragen
Frage 1:
Wie kann ich das machen das wenn eine Bewegung erkannt wird ich eine Telegram bekommeIch danke ich muss da nur auf den DP Sensor->motion triggern
Also er steht ja auf "0" und ich dachte wenn die Cams eine Bewegung erkenne ändert sich der DP auf "1" aber leider ist das nicht soHier mal ein Teil meines Blockly
Frage 2:
Ist es Möglich über den ioBroker die Bewegungserkennung abzuschalten?
Hintergrund ist das wenn ich in den Garten gehe würde ich gern über die VIS vorher mit einem Tap beide Kameras die Überwachung abschalten das mir der Speicher nicht voll läuft und ich alles wieder löschen mussDanke im Voraus
Gruß
Marcel -
Hast du es mal beim Reolink Support versucht?
Die haben auch ein kleines Forum, habe da derzeit auch ne Anfrage laufen, die reagieren zumindest schon mal schneller als ich dachte.
Reo Comunity -
@tobi68
In der Cam funktioniert es ja
Da beikomme ich auch über die App die Alertes aber im ioBroker kommt leider nichts anEs gibt ja den DP "motion" da würde ich ja mal davon ausgehen das dieser für die Bewegungserkennung da ist
Aber leider passiert da nichts -
Nur die Datenpunkte unter "Settings" können gesetzt werden. Der Datenpunkt unter "Sensor" leider nicht.
-
Ich habe ja keine 510A..
In meiner 823A habe ich die normalen Bewegungen kpl. runter gefahren und versuche nur über die Objekterkennung zu gehen.
Leider kommt über die API nur eine Bewegung rüber keine Info über die Objekte, Auto Personen oder Tiere.Ich hatte halt gedacht das bei deiner Kamera evtl. über die API gar nichts rüber kommt da die mit Personen und Auto Erkennung beworben wird.
Das würde ich beim support mal nachfragen.
Könnte ja sein das Personen und Auto in der API gar nicht eingebaut sind und deswegen nichts rüber kommt. -
@hansmeier
Kannst du mir sagen was die DPs mit dem PTZ im Namen machen?
Da steht bei mir über all "(null)" drinUnd was macht der DP "spielalarm"?
-
PTZ Funktionen sind u.a. schwenken und neigen der Kamera. Soweit die das kann.
Den Spielalarm kannst du ja mal aktivieren ! da geht der akustische Alarm in der Kamera los !
-
OK Danke dann nutzt mir der Adapter leider gar nichts
könnte man das über MotionEye machen?