NEWS
[Tester gesucht] Roborock-API
-
@Acgua Erstmal danke für den Adapter. Ich warte schon lange auf einen für meinen Roborock S6 MaxV. Hoffe, das die Entwicklung irgendwann weiter geht.
In der Instanz bleibt die Verbindung mit Gerät oder Dienst rot.
In den Objekten sehe ich nur den Eintrag des korrekten Gerätes, also klappt zumindest die Verbindung zum Server.
Alle anderen Info Datenpunkte sind leer.
Im Log steht u.a.:Home: First device get_prop RESULT: {"msg_ver":2,"msg_seq":18,"state":8,"battery":100,"clean_time":1974,"clean_area":29767500,"error_code":0,"map_present":1,
....Also scheinen zumindest einige Daten anzukommen, werden aber nicht in die DPs übernommen.
-
-
Hallo zusammen. Habe seit kurzem einen Roborock s7 MaxV FW 02.56.02 .
Den Adapter habe ich heute mal installiert.
CONNECT zum Konto scheint noch zu funktionieren. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung.roborock.0 2022-12-25 19:09:58.000 error TypeError: this.homedata.products is not iterable at Roborock.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/build/main.js:75:40) roborock.0 2022-12-25 19:09:57.998 error TypeError: Cannot read properties of null (reading 'token') at Roborock.getRoborockUserHomedata (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/build/main.js:254:28) at async Roborock.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/build/main.js:74:7)
Im Objekt Info : Device or service connected
-
@simplyclever sagte in [Tester gesucht] Roborock-API:
@Acgua Erstmal danke für den Adapter. Ich warte schon lange auf einen für meinen Roborock S6 MaxV. Hoffe, das die Entwicklung irgendwann weiter geht.
In der Instanz bleibt die Verbindung mit Gerät oder Dienst rot.
In den Objekten sehe ich nur den Eintrag des korrekten Gerätes, also klappt zumindest die Verbindung zum Server.
Alle anderen Info Datenpunkte sind leer.
Im Log steht u.a.:Home: First device get_prop RESULT: {"msg_ver":2,"msg_seq":18,"state":8,"battery":100,"clean_time":1974,"clean_area":29767500,"error_code":0,"map_present":1,
....Also scheinen zumindest einige Daten anzukommen, werden aber nicht in die DPs übernommen.
Kann ich bestätigen. Mein Gerät ist ein Roborock S7. Zudem hat die Roborock-App nach dem Start des Adapters gemeckert: "Ihr Konto ist auf einem anderen Gerät angemeldet. Wenn Sie dies nicht selber veranlasst haben, ändern Sie bitte sofort Ihr Passwort."
-
@sonnenschein Vielleicht liege ich ja falsch, aber mehr kann der Adapter doch auch noch gar nicht.
-
Genau so ist es.
Er kann faktisch noch gar nichts außer dem Verbindungsaufbau.
Aber wenn ihr euren S7 in einem Xiaomi Konto anmeldet, könnt ihr die Grundfunktionen über iob mit dem Vacuum Adapter steuern.
-
Mein Post war als Bestätigung gedacht. Wie die Überschrift schon sagt: "Tester gesucht".
Der Adapter ist in der Entwicklung. Das er momentan nicht mehr "kann", ist dem aufmerksamen Leser sicher nicht entgangen. -
Leider ist mein Roborock defekt (Totalausfall), so dass ich keine Hardware mehr habe, um den Adapter zu entwickeln.
Jetzt brauche ich erst mal Ersatz, weiß aber noch nicht, ob es wieder ein Roborock wird. Daher bin ich erst mal raus hier, sorry. -
Ich habe seit einiger Zeit einen Roborock S7 und bin sehr interessiert an einem Adapter, da ich auch bei der Roborock App bleiben möchte. Schade, dass dieser Adapter hier einige Rückschläge hatte, ich hoffe es klappt doch irgendwann Leider bin ich nicht versiert oder talentiert genug um einen Adapter zu programmieren. Wenn ich durch Testen helfen kann, tue ich das sehr gerne. Danke an alle, die bereits wertvolle Arbeit dafür geleistet haben.
-
So wie es aussieht, ist das der letzte Stand: https://github.com/Acgua/ioBroker.roborock?
Ich hab das bei mir installiert, aber mehr als einen Ordner "roborock" unter Objekte ist nichts passiert, unter Instanzen wird der Adapter nicht aufgelistet. -
@ravenst0ne sagte in [Tester gesucht] Roborock-API:
So wie es aussieht, ist das der letzte Stand: https://github.com/Acgua/ioBroker.roborock?
Ich hab das bei mir installiert, aber mehr als einen Ordner "roborock" unter Objekte ist nichts passiert, unter Instanzen wird der Adapter nicht aufgelistet.Zwei Posts weiter oben ist erklärt dass der Adapter noch nichts kann und derzeit nicht weiter entwickelt wird
-
ich würde mich da auch gerne neu orientieren.
Iobroker wird immer langsamer die Verbindung ist auch nicht sonderlich stabil z.B. zur Homematic. Darf ich fragen welche System Du da im Auge hast ?Andreas
-
@randyandy sagte in [Tester gesucht] Roborock-API:
Iobroker wird immer langsamer die Verbindung ist auch nicht sonderlich stabil z.B. zur Homematic. Darf ich fragen welche System Du da im Auge hast ?Andreas
Kann es sein das du hier im falschen Thread bist ?
-
Zum Roborock Adapter geht es hier --> https://forum.iobroker.net/topic/62328/roborock-adapter-tester-gesucht
-
@wendy2702 said in [Tester gesucht] Roborock-API:
@randyandy sagte in [Tester gesucht] Roborock-API:
Kann es sein das du hier im falschen Thread bist ?
Nee, ich glaube er bezog sich darauf, dass der ursprüngliche Entwickler ja iobroker den Rücken gekehrt hat.
-
@oxident OK.
Hatte nicht mitbekommen das @Meistertr hier nicht mehr aktiv ist