NEWS
Homematic Adapter findet Geräte nicht
- 

@j-h sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: Proxmox VM. also VM für iob und VM für RM 
 richtig ?(genauso hab ich es auch) 
- 

@j-h sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: Ich ahne schon... hier fehlt etwas Ja - Port 2010 
- 

@j-h sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: Der läuft auf einer Proxmox VM. wenn es wirklich kein Container ist, müsste eine VM wie ein Standalone Server laufen. Pihole im Netz? 
- 

@j-h Von wo ist die Abfrage? Host 
 iob VM
 RM VMBitte solche Ausgaben vollständig mit Befehl und in Code Tags </> Posten. Bild kann ich auf dem Handy nicht lesen 
- 

@codierknecht sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: Ja - Port 2010 Ich habe auf der VM iob keinen port extra irgendwo freigeben müssen. 
- 

@bahnuhr Vielleicht hat er seine FW konfiguriert!? Hast du die aktiv und konfiguriert ? 
- 

@bahnuhr 
 Soweit mir bekannt wird mit der CCU über Port 2010 kommuniziert.
 Wie soll das funktionieren wenn der nicht offen ist?Wenn ich meinen Container im Bridge-Mode betreibe muss ich den 2010'er auch explizit durchreichen. 
- 

@wendy2702 sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: @bahnuhr Vielleicht hat er seine FW konfiguriert!? Hast du die aktiv und konfiguriert ? Keine Ahnung, hab da nie etwas geändert (zumindest weiß ich nix mehr davon). 
 Wo sieht man dies?Meinst du sowas? 

- 

@bahnuhr 
 Firewall ==> NeinNoch Fragen?  
- 

@codierknecht sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: @bahnuhr 
 Soweit mir bekannt wird mit der CCU über Port 2010 kommuniziert.
 Wie soll das funktionieren wenn der nicht offen ist?Wenn ich meinen Container im Bridge-Mode betreibe muss ich den 2010'er auch explizit durchreichen. da braucht es das! 
 in einer VM jedoch nicht!
- 

@homoran sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: da braucht es das! 
 in einer VM jedoch nicht!so hab ich dies bisher auch gesehen. 
- 

@bahnuhr wahrscheinlich hab ich aber auch die Firewall noch nie eingeschaltet gehabt. 
 aber das geht jetzt über mein Wissen weit hinaus
- 

@homoran sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: @bahnuhr wahrscheinlich hab ich aber auch die Firewall noch nie eingeschaltet gehabt Jo, ich wohl auch nicht. 
 Bei meinen anderen VM steht auch überall firewall=nein
- 

@homoran sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: da braucht es das! 
 in einer VM jedoch nicht!Heißt aber auch: Wenn eine FW aktiv ist, muss Port 2010 freigegeben werden. 
- 

@codierknecht said Ja - Port 2010 Das scheint es gewesen zu sein ... deam ... 
 DANKE !!!
 Ich prüfe jetzt nochmal im Detail
- 

Können wir denn 100% sicher sein das es eine VM ist und kein CT ? Habe keinen Screenshot oder ähnliches gesehen. 
- 

@wendy2702 sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: Können wir denn 100% sicher sein das es eine VM ist und kein CT ? leider nein! 
 aber firewall in proxmox hatte ich noch nie auf dem Schirm.bei der CCU oder Windoof ja, bei proxmox noch nie 
- 

@j-h 
 yippie-ya-yeah schweinebacke 
 (damit bist natürlich nicht Du gemeint)
- 

@bahnuhr sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: Bei meinen anderen VM steht auch überall firewall=nein Ist der "default" wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. 
- 

@wendy2702 sagte in Homematic Adapter findet Geräte nicht: "default" mag sein, wie gesagt: bewusst nichts geändert. @j-h 
 gehts denn jetzt ?
 war firewall Schuld ?