NEWS
Info Popups in Objekten
-
Klick ganz vorne auf die Ordner !
-
-
@fichte einfach vom Namens feld runter gehen dann verschwindet es.
-
@fichte sagte in Info Popups in Objekten:
@cinimod @cinimod Mach ich schon die ganze Zeit, aber es verdeckt trotzdem den darunter liegenden Ordner Namen.
Nein! Wenn du ganz vorne auf dem Ordnersymbol bist mit deinem Mauszeiger, dann passiert das nicht! Dann kannst du problemlos deine Ordner und Unterordner aufklappen.
-
-
Ich hab schon verstanden was du meinst.
Bei mir ist das nicht so, wenn ich mit dem Mauszeiger auf den "OdnerSymbolen" rumspringe, kommt da nix bei mir.
Wenn ich weiter rechts im Textbereich der ID Spalte bin, kommt natürlich bei mir auch die Beschreibung eingeblendet.Versuch dich mal wirklich auf den "OrdnerSybolen" zu bewegen, ich kann hier leider kein Video hochladen, sonst würde ich es demonstrieren
Also genau genommen passiert das nur wenn du dich unmittelbar über einem Text befindest. Du kannst einfach auch neben dem Text in das Feld deiner Wahl klicken.
-
@cinimod Ja so wie du beschrieben hast ist es bei mir auch. Aber wenn du nun ein Ordner Aufklappen tust, kommt man auf die Beschreibung und Zack ist das Popup da.
Ja Stimmt, schade das es mit Video nicht geht.
Dann muss ich weiter so machen und dann ist es eben so
-
Also ich komme nicht automatisch auf die Beschreibung wenn ich einen Ordner aufklappe. Mein Mauszeiger bleibt genau dort wo ich ihn hinterlassen habe
Wie gesagt, ich weiß was du meinst, aber das wird sich nicht abschalten lassen. Der Sinn dahinter ist natürlich das man sich auch größere Inhalte im Feld ansehen kann, bzw. dessen ganzen Inhalt (bei ID zum Beispiel die gesamte ID). Diese/n Funktion/Vorteil wirst du sicher auch irgendwann zu schätzen wissen. -
@cinimod sagte in Info Popups in Objekten:
Der Sinn dahinter ist natürlich das man sich auch größere Inhalte im Feld ansehen kann, bzw. dessen ganzen Inhalt (bei ID zum Beispiel die gesamte ID). Diese/n Funktion/Vorteil wirst du sicher auch irgendwann zu schätzen wissen.
Dort Taucht der Inhalt von common.desc auf, den man bei eigens angelegten Objekten selbst hinterlegen darf, so als Gedanken stütze.
Und dass Popup verschwindet nicht sofort weil dort auch URLs hinterlegt werden können, die wären ja sonst nicht Klickbar. -
@cinimod Ich versteh den Sinn schon, und es ist auch Super als Hilfestellung.
Aber gehen wir mal von den Ordnern weg und gehen in Richtung Status Editieren.
Geh mit der Maus mal drüber und versuch von oben nach unten einen Wert zu Editieren.
Und genau da ist mein Hauptproblem. Die Popups Blockieren gleich 4 Felder inkl. Löschen. -
Tut mir leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber wenn wir mal ehrlich sind ist es dort wieder genau das selbe: Wenn du was editieren willst oder löschen, dann befindest du dich ja auch auf einem dieser button, was wiederum direkt dein Problem löst, denn wenn du dich auf diesen Schaltflächen befindest, dann tritt dein "Problem" garnicht auf !
-
@cinimod Das ist soweit Richtig. Aber wenn man mit der Maus von Links nach Rechts über die Felder kommt, dann blockieren einen die Fenster.
Also ist deine Aussage soweit richtig aber mein Problem trotzdem da -
das beste wäre, wenn du den beschriebenen Fall inklusive eines Lösungsvorschlags in einem Issue auf Github dokumentierst.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.adminDer Entwickler davon, liest hier glaube ich nur, wenn überhaupt, sehr reduziert mit.