NEWS
wie verbindet man iobroker mit android gerät?
-
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne IoBroker auch auf meinem Android Handy bedienen können. Vorweg gesagt bin ich noch ein ziemlicher Anfänger was IoBroker allgemein angeht. Mir ist nicht ganz klar, wie dies Möglich ist. Werden dazu Adapter in IoBroker benötigt?
Freue mich über jegliche Hilfe
lg -
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne IoBroker auch auf meinem Android Handy bedienen können. Vorweg gesagt bin ich noch ein ziemlicher Anfänger was IoBroker allgemein angeht. Mir ist nicht ganz klar, wie dies Möglich ist. Werden dazu Adapter in IoBroker benötigt?
lg@kaile45 was verstehst du unter Android Handy bedienen können?
-
Hallo zusammen,
lg -
Hallo zusammen,
lgwenn du dich im wlan befindest, kannst du wie vom browser auch auf die visualisierung wie bspw vis zugreifen. In der kannst du dir dann deine Anzeige oder Steuerungsfunktionen selbst bauen.
Wenn du dich ausserhalb von deinem wlan befindest, dann musst du dir ein vpn aufbauen um dich in dein Heimnetzwerk von überall einzuwählen oder du nutzt über eine Bezahloption den Service von iobroker zum Zugriff von unterwegs.
-
wenn du dich im wlan befindest, kannst du wie vom browser auch auf die visualisierung wie bspw vis zugreifen. In der kannst du dir dann deine Anzeige oder Steuerungsfunktionen selbst bauen.
Wenn du dich ausserhalb von deinem wlan befindest, dann musst du dir ein vpn aufbauen um dich in dein Heimnetzwerk von überall einzuwählen oder du nutzt über eine Bezahloption den Service von iobroker zum Zugriff von unterwegs.
-
@laser was hat das mit diesem Thread zu tun? Bitte eigenen erstellen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden