NEWS
Shelly Schalter 1PM - braucht man zwingend Shelly Adapter?
-
@obitobi sagte in Shelly Schalter 1PM - braucht man zwingend Shelly Adapter?:
(außer man muss da irgendein Trick machen, damit die Advanced Sachen angezeigt werden)
ja, gibts. den shelly mit seiner IP aufrufen...
nebenbei, shelly einbinden und du wirst aufgefordert die FW zu aktualisieren. sinnvoll, da sonst einiges mit der auslieferungs FW nicht funktioniert. -
@da_woody sagte in Shelly Schalter 1PM - braucht man zwingend Shelly Adapter?:
-
@da_woody said in Shelly Schalter 1PM - braucht man zwingend Shelly Adapter?:
Oh manu.....
-
@obitobi zeig doch mal die MQTT Einstellungen von dem Shelly, dann hat man einfach ein besseres Gefühl dafür was da ab geht. Vielleicht auch mal die Adapter Einstellungen.
Der MQTT Präfix oder auch die MQTT ID sollten nicht geändert werden, das ist richtig. Also zurück stellen oder Werkseinstellungen versuchen. -
@obitobi dabei ist weihnachten schon vorbei...
-
@da_Woody das hab ich so noch garnicht gesehen.
-
@spacerx was?
wenn wir schon dabei sind. im router vernünftige IPs zuweisen (nicht im shelly, außer bei batteriebetriebenen), dann weiter mit dem alias-manager. struktur aufbauen, glücklich sein. -
@da_woody ich meinte die gezeigte WebGui.
-
-
@spacerx
was soll ich jetzt schreiben?
über das thema shelly wurden schon 1000e postings geschrieben...
ich hab jetzt über 3 jahre mit den dingern zu tun. ich bekomm nur allergie, wenn wer schreibt, die dinger sind schrott.
hab auch kein verständniss, wenn wer die teile mit tasmo flasht. aber ok, wenn gewollt, ists halt so. ich halt mich dann zurück. -
ach weisst Du, deshalb habe ich weiter oben geschrieben "... Ziel...?"
Shelly's laufen eigentlich mit aktueller FW auf dem Adapter, wenn unbedingt native MQTT, dann flashen und wissen, was man tut.--> ergo: ganz bei Dir!
-
@reutli sagte in Shelly Schalter 1PM - braucht man zwingend Shelly Adapter?:
stimmt ich auch nicht, aber wer weiss, was Browser so anstecken (oder wie sie eingestellt sind)
und so mancher (ob Browser oder Mensch ) möchte einfach nicht "alles" zeigen...??? was soll ein browser anstecken?
-
ICH HASSE RECHTSCHREIBPRÜFUNGEN!!!!!!
@da_woody sagte in Shelly Schalter 1PM - braucht man zwingend Shelly Adapter?:
??? was soll ein browser anstecken?
===>>> anstecken = ANSTELLEN
-
@reutli
tögal, was soll ein browser anstellen? der zeigt dir, was du sehn willst.
IP/status
IP/settings
beispiel von dem shelly1 fürs garagentor...