NEWS
Ist mein Zigbee Stick defekt?
- 

@gluecksmann Ich hab das auch manchmal. Habe aber eine Platine und nicht den Stick. Ich starte den Adapter dann solange neu bis es funktioniert. Geht auch automatisch über Blockly. 
- 

@maschine20 sagte in Ist mein Zigbee Stick defekt?: Ich starte den Adapter dann solange neu bis es funktioniert. Das ist aber keine "vernünftige" Lösung ! Ein ordentlicher Stick ( Außenumgebung mal ausgeschlossen ) , lüppt immer . 
- 

Was wäre denn ein ordentlicher Stick? NAch längerem Stromlosmachen hat es jetzt wieder funktioniert... 
- 

@gluecksmann sagte in Ist mein Zigbee Stick defekt?: NAch längerem Stromlosmachen hat es jetzt wieder funktioniert... eventuell schwaches / defektes Netzteil ... !? 
- 

Gute Frage... war eigendlich bei dem Raspberry dabei ... aber werde es mel prüfen.... aber bin ja froh das es wieder geht... 
- 

@gluecksmann sagte in Ist mein Zigbee Stick defekt?: aber werde es mel prüfen.... Mal prüfen , aber ich weiß nicht ob noch was drin steht dmesg -T | grep -i under-voltageoder dsmeg-Tund nach Under-voltage detected!suchen 
- 

- 

Ausgabe von @gluecksmann im anderen Thread - system.adapter.zigbee.0 : zigbee : raspberrypi - enabled, port: /dev/ttyACM0

- 

Das ist nur der Pfad, nicht der Name. ls /dev/serial/by-id usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_0c31c6d8fa3aec11b5569e957a0af07f-if00-port0
- 

@1topf sagte in Ist mein Zigbee Stick defekt?: Das ist nur der Pfad, nicht der Name. Ja , weiß ich ... war nur ein Hinweis er sollte lieber den ganzen link in der Instanz eintragen /dev/serial/by-id ..............................